01.06.2023 09:55 Uhr

Auch Pavard auf PSG-Wunschliste

Benjamin Pavard (l.) wird den FC Bayern im Sommer wohl verlassen
Benjamin Pavard (l.) wird den FC Bayern im Sommer wohl verlassen

In den vergangenen Tagen war insbesondere Lucas Hernández mit einem Wechsel zu Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht worden. Nun soll ein weiterer Abwehrspieler der FC Bayern auf der Wunschliste des französischen Top-Klubs stehen.

Die Anzeichen verdichten sich, dass Benjamin Pavard den FC Bayern im Sommer nach vier Jahren verlassen wird. Wie "Sport Bild" und "Sky" übereinstimmend berichten, wird der Innenverteidiger seinen bis 2024 laufenden Vertrag an der Säbener Straße nicht verlängern.

Diese Entscheidung hätte das Management des 27-Jährigen den Bayern-Bossen bereits vor drei Wochen mitgeteilt, heißt es weiter.

An Interessenten für den französischen Nationalspieler mangelt es laut übereinstimmenden Medienberichten nicht, sodass die Münchener ihren Leistungsträger für eine marktgerechte Ablöse veräußern können, bevor dieser den deutschen Rekordmeister nach der kommenden Saison ablösefrei verlassen könnte.

FC Bayern: Wohin zieht es Benjamin Pavard?

Zuletzt war der Weltmeister von 2018 bei Top-Klubs wie dem FC Barcelona, Real Madrid oder Manchester United gehandelt worden. Inter Mailand soll bereits im Winter ein Angebot vorgelegt haben. "Fichajes.net" berichtet nun, dass auch Paris Saint-Germain die Fühler nach dem Abwehr-Star des FC Bayern ausgestreckt habe.

Besonders brisant: Zuletzt war bereits Lucas Hernández mit einem Wechsel aus der bayrischen Landeshauptstadt zu PSG in Verbindung gebracht worden. Laut "L'Équipe" habe der Münchener Rekordeinkauf mit dem französischen Meister bereits eine grundsätzliche Einigung für die nächste Saison erzielt. 

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, so könnte das Star-Ensemble aus Paris gleich zwei Leistungsträger des FC Bayern abwerben und im nächsten Anlauf auf den ersten Champions-League-Titel der Vereinsgeschichte auf ein eingespieltes Duo in der Innenverteidigung setzen.