06.06.2023 09:17 Uhr

Juventus blockt Interesse des FC Bayern ab

Federico Chiesa (r.) steht beim FC Bayern auf dem Zettel
Federico Chiesa (r.) steht beim FC Bayern auf dem Zettel

Nach einer enttäuschenden Saison werden zahlreiche Spieler als potenzielle Neuzugänge beim FC Bayern gehandelt, darunter Federico Chiesa von Juventus. Doch offenbar blocken die Italiener das Interesse aus München an dem italienischen Nationalspieler ab.

Das zumindest berichtet das Portal "CaughtOffside". Demnach sei Juve nicht bereit, sich Offerten anderer Klubs für Chiesa anzuhören. Dieser sei demnach fest für den Neuaufbau beim zuletzt sportlich schwächelnden Rekordmeister der Serie A eingeplant und zumindest derzeit unverkäuflich.

Zuvor hatte die "Gazzetta dello Sport" vermeldet, Thomas Tuchel wolle Chiesa unbedingt zum FC Bayern lotsen. Der aktuell auch mit für die Kaderplanung zuständige Cheftrainer sei ein großer Befürworter des 25-Jährigen.

Und: Dieser sei für den vergleichsweise überschaubaren Preis von 35 Millionen Euro zu haben. Allerdings wurde auch der FC Liverpool als Interessent für Chiesa genannt.

FC Bayern blickt auf weiteren Juventus-Profi

2019 gab es schon einmal Gerüchte um ein Interesse des FC Bayern an dem 40-maligen Nationalspieler der Azzurri. Damals stand dieser noch in Diensten der AC Florenz.

2020 wechselte er zunächst auf Leihbasis zu Juve, 2022 verpflichteten die Turiner ihn für immerhin 42,5 Millionen Euro fest von der Liga-Konkurrenz.

Neben Chiesa soll mit Dusan Vlahovic ein weiterer Juventus-Profi auf dem Einkaufszettel des FC Bayern weit oben stehen.

Der 23 Jahre alte Serbe gilt neben Eintracht Frankfurts Randal Kolo Muani als aussichtsreichster Münchner Kandidat bei der Suche nach einem neuen Mittelstürmer.

Auch seine Verpflichtung soll Tuchel forcieren, weil er ihn als passenden Angreifer für sein System sieht. Konkurrenzlos ist der FC Bayern im Werben im Vlahovic aber nicht. Manchester United und der FC Chelsea ebenfalls die Fühler nach ihm ausgestreckt haben.