Perfekt! FC Bayern verliert nächsten Trainer

Mit Dino Toppmöller hat im Sommer bereits ein Trainer des FC Bayern bei Eintracht Frankfurt angeheuert. Der 42-Jährige, der in München bis März 2023 als Co-Trainer von Julian Nagelsmann agierte, hat bei den Hessen den Chefposten übernommen. Nun folgt ein weiterer Coach der Bayern Toppmöller nach Hessen.
Stefan Buck wird Dino Töppmöller bei Eintracht Frankfurt künftig als Assistent zur Seite stehen. Das vermeldeten der FC Bayern und die SGE am Mittwoch.
Seit der Ex-Profi seine Karriere im Sommer 2015 beim FC Bayern II beendete, übernahm er den Posten des Co-Trainers in verschiedenen Jugendabteilungen des deutschen Fußball-Rekordmeisters. Zuletzt war Buck als Assistent der Zweitvertretung aktiv.
"Stefan hat über acht Jahre sehr gute Arbeit und einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung unserer Nachwuchsspieler geleistet. Wir danken ihm für seinen Einsatz für den FC Bayern, freuen uns, dass er die Chance bekommt, als Co-Trainer in der Bundesliga arbeiten zu können, und wünschen ihm alles Gute", verabschiedete Bayerns Nachwuchschef Jochen Sauer Buck in einer offiziellen Mitteilung.
Eintracht Frankfurt hat mit Buck sein Trainerteam "komplettiert"
SGE-Sportdirektor Timmo Hardung erklärte auf der Homepage der Eintracht: "Wir sind sehr froh, unser Trainerteam mit Stefan Buck zum Saisonstart komplettiert zu haben. Er wird als Co-Trainer eine wichtige Unterstützung für Dino Toppmöller werden und insbesondere die individuelle Entwicklung unserer Spieler in der täglichen Arbeit forcieren."
Buck wird demnach bereits beim Trainingsauftakt am Mittwoch die Mannschaft betreuen.
Als Aktiver bestritt Buck insgesamt 19 Bundesligaspiele sowie 132 Partien in der zweithöchsten deutschen Spielklasse und über 200 Einsätze in unteren Ligen. 2014 holte er mit dem FC Bayern II den Titel der Regionalliga Bayern.