16.11.2023 13:50 Uhr

Wechsel zu Eintracht Frankfurt? DFB-Ass reagiert

Pascal Groß wird bei Eintracht Frankfurt gehandelt
Pascal Groß wird bei Eintracht Frankfurt gehandelt

Laut einem Medienbericht steht Nationalspieler Pascal Groß beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt auf dem Zettel. Nun hat sich der Profi von Brighton & Hove Albion zu den Gerüchten geäußert.

"Ich weiß nichts davon", stellte Groß auf einer Pressekonferenz der deutschen Nationalmannschaft klar. Es sei ein "angebliches Interesse".

Der Mittelfeldspieler verfolge die Bundesliga aber "grundsätzlich". "Der Kontakt nach Deutschland ist für mich nie abgebrochen, ich schaue viele Spiele am Wochenende", betonte der 32-Jährige.

Von Eintracht Frankfurt schwärmte Groß in höchsten Tönen. "Die Eintracht hat es natürlich sehr gut gemacht die letzten Jahre", sagte er und sprach von einem "tollen, großen Traditionsverein".

Eintracht Frankfurt: Lockt Krösche Groß zur SGE?

Die "Bild" hatte am Mittwoch berichtet, dass die SGE die Fühler nach Groß ausgestreckt hat. Demnach war der Mittelfeldspieler schon im Sommer Thema bei der SGE. Es habe damals auch lose Gespräche zwischen dem Spieler und Sportvorstand Markus Krösche gegeben.

Letztendlich entschied sich Groß aber für einen Verbleib beim Premier-League-Klub. Dort ist sein Vertrag noch bis 2025 datiert.

Krösche gilt dem Bericht zufolge weiterhin als Groß-Fan. In Frankfurt könnte der 32-Jährige in die Fußstapfen von Sebastian Rode treten. Der Routinier beendet seine Karriere nach der Saison.

Groß selbst hatte zuletzt offen damit geliebäugelt, eines Tages nach Deutschland zurückzukehren. "Das Sportlerleben ist nicht immer ganz planbar, aber mein Ziel war schon, in die Bundesliga zurückzukehren. Aber das muss Sinn ergeben. Da gehört mehr dazu, als das erstbeste Angebot anzunehmen. Dann hätte ich dieses Jahr schon wieder in Deutschland spielen können", sagte der gebürtige Mannheimer im "kicker"-Interview.

Groß stand für die TSG Hoffenheim und den 1. FC Ingolstadt insgesamt 70 Mal in der Bundesliga auf dem Platz. Zwischen den beiden Stationen spielte er für den Karlsruher SC im deutschen Unterhaus.