06.12.2023 13:42 Uhr

Spektakulärer Tausch zwischen FC Bayern und Real Madrid?

Schielt der FC Bayern insgeheim auf Rodrygo (l.) von Real Madrid?
Schielt der FC Bayern insgeheim auf Rodrygo (l.) von Real Madrid?

Real Madrid wird großes Interesse an Alphonso Davies vom FC Bayern nachgesagt. Könnte es zwischen beiden Klubs zu einem spektakulären Tauschdeal kommen. Ein entsprechender Medienbericht bringt ein solches Szenario zumindest ins Spiel.

Alphonso Davies besitzt beim FC Bayern noch ein Arbeitspapier bis 2025. Die Devise in München lautet offenbar: verlängern oder verkaufen. "Defensa Central" zufolge soll ein ablösefreier Abschied am Vertragsende nämlich unbedingt verhindert werden.

Wie das spanische Portal weiter berichtet, will der FC Bayern den Königlichen deshalb zwei Alternativen präsentieren. Option eins soll demnach ein Eins-zu-eins-Tausch zwischen Davies und Rodrygo sein. Letztgenannter ist auf den Flügel-Positionen beheimatet und zählt bei Real Madrid zum Stammpersonal.

Der FC Bayern soll aber noch eine andere Möglichkeit in Erwägung ziehen. Laut dieser Theorie könnte der Tabellenführer der Primera División Mittelfeldmann Nico Paz plus eine nicht genannte Ablösesumme für Davies nach München schicken.

Millionen-Poker zwischen FC Bayern und Real Madrid?

Reals mächtiger Vereinsboss Florentino Pérez soll aber kein Interesse an den genannten Alternativen haben, plant er Rodrygo sowie Paz doch als wichtige Bausteine für die Zukunft ein.

Laut "Defensa Central" wollen die Madrilenen maximal 60 Millionen Euro für Davies an den FC Bayern überweisen. Real hofft anscheinend darauf, dass die kurze Restvertragslaufzeit des Kanadiers den deutschen Rekordmeister zum Handeln zwingen könnte.

Berater: Davies auf FC Bayern fokussiert

Davies' Berater hatte Gerüchten, wonach sich sein Klient innerlich schon dem weißen Ballett angeschlossen habe, zuletzt deutlich dementiert.

"Das ist nicht korrekt. Im Moment ist Phonzy bei Bayern München, dort ist sein Fokus", sagte Nedal Hoseh Mitte November gegenüber der Münchner "tz".