11.12.2023 14:52 Uhr

Araújo-Alternativen des FC Bayern aufgedeckt

William Saliba (l.) könnte offenbar ein Thema beim FC Bayern werden
William Saliba (l.) könnte offenbar ein Thema beim FC Bayern werden

Im Winter will der FC Bayern auf dem Transfermarkt nachlegen. Ronald Araújo vom FC Barcelona wurde übereinstimmenden Medienberichten zufolge als absolute Wunschlösung für die Innenverteidigung ausgemacht, doch die Verhandlungen gestalten sich schwierig. Nun sind zwei Alternativen durchgesickert.

Transfer-Experte Florian Plettenberg berichtete am Sonntagabend bei "Sky90 - die Fußball-Debatte", dass Ronald Araújo vom FC Barcelona das Top-Transferziel des FC Bayern in diesem Winter sei. Für einen Wechsel des Innenverteidigers, der bei den Katalanen absoluter Stammspieler ist, würden die Münchner demnach auch eine Ablöse von über 80 Millionen Euro nach Spanien überweisen.

Dennoch könnte sich der Deal schwierig gestalten. Araujo ist unverkäuflich, hieß es zuletzt in der spanischen Zeitung "Sport" mit Verweis auf die jüngsten Spekulationen um einen möglichen Mega-Transfer. Barca strebe sogar eine Vertragsverlängerung über 2026 hinaus an.

FC Bayern: Varane doch wieder ein Thema?

Sollten die Verhandlungen der Klubs nicht zum Erfolg führen, müsste sich der Rekordmeister wohl nach Alternativen für das Abwehrzentrum umsehen.

Laut Transfer-Journalist Ekrem Konur könnten William Saliba vom FC Arsenal oder Raphaël Varane von Manchester United in diesem Fall von einem Wechsel an die Isar überzeugt werden. Der Bundesligist könne für einen der beiden Abwehr-Stars aus der Premier League ein Angebot abgeben.

Die neuerlichen Gerüchte um einen Wechsel von Varane sind durchaus überraschend, schließlich hieß es zuletzt noch im "Bild"-Podcast "Bayern Insider", dass der Franzose "aktuell kein Thema" an der Säbener Straße sei.

Der Weltmeister von 2018 wäre für den Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga wohl schlicht zu teuer. Varane verdient bei den Red Devils derzeit umgerechnet rund 20 Millionen Euro pro Jahr.