23.12.2023 17:49 Uhr

Spektakulärer Tausch zwischen FC Bayern und Real Madrid?

Matthijs de Ligt wechselte 2022 zum FC Bayern
Matthijs de Ligt wechselte 2022 zum FC Bayern

Real Madrid plagen aktuell große Personalsorgen in der Abwehr. Die Königlichen sollen deshalb auf einen Verteidiger des FC Bayern schielen. Ein neustes Transfer-Gerücht bringt einen spektakulären Tausch-Deal ins Gespräch.

Laut dem spanischen Portal "Defensa Central" ist neben Raphaël Varane von Manchester United auch Bayerns Matthijs de Ligt ein Kandidat für Real Madrid. Der deutsche Rekordmeister soll sogar bereit sein, den Innenverteidiger für rund 60 Millionen Euro abzugeben, behauptet zumindest die besagte Plattform.

In München soll man angeblich mit einem Tausch gegen Antonio Rüdiger oder Aurélien Tchouaméni liebäugeln. Real Madrid würde das Duo aber wohl ungerne ziehen lassen, so "Defensa Central" weiter.

Ob an den spektakulären Gerüchten aber überhaupt etwas dran ist, ist bislang nicht bekannt. De Ligt besitzt beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2027. Der Niederländer ist neben Dayot Upamecano und Minjae Kim nur einer von drei Innenverteidigern im Münchner Kader, die über internationales Format verfügen.

Kim weilt zu Beginn der Rückrunde mit der Nationalmannschaft von Südkorea bei der Asien-Meisterschaft. Der FC Bayern dürfte somit schlicht kein Interesse daran haben, sich von einem Abwehr-Ass zu trennen. Stattdessen wollen die Münchner ihrerseits nach Verstärkung für die Hintermannschaft suchen.

Real Madrid muss auf verletzten David Alaba verzichten

Real Madrid schaut sich ebenfalls nach neuen Spielern für die Defensive um. Die schwere Kreuzband-Verletzung bei David Alaba war ein Schock für den Tabellenführer der Primera División. Mit Eder Militao plagt sich ein weiterer Abwehrmann des Star-Ensembles mit einer schweren Verletzung herum.

Cheftrainer Carlo Ancelotti war hierdurch zuletzt zum Umbauen verdammt. Gut möglich, dass Real Madrid im Januar auf dem Transfermarkt personell nachlegt.