18.01.2024 12:10 Uhr

Bericht: Auch der BVB mischt bei Schweden-Juwel mit

Lucas Bergvall könnte es zum BVB ziehen
Lucas Bergvall könnte es zum BVB ziehen

Im laufenden Transferfenster hat Borussia Dortmund bislang lediglich durch Leihgeschäfte auf dringende Kader-Baustellen reagiert. Nun könnte noch ein spannender Perspektivspieler beim BVB dazukommen.

Dem italienischen Transfer-Experten Gianluca Di Marzio zufolge mischen die Westfalen nämlich aussichtsreich im Poker um das schwedische Mittelfeld-Juwel Lucas Bergvall vom Stockholmer Klub Djurgardens IF mit. 

Gegenüber "FotbollDirekt" verriet der Journalist, dass der 17-jährige Achter kurz vor einem Wechsel stehe. Die finale Entscheidung falle zwischen dem BVB und dem FC Barcelona, so Di Marzio.

Aus den jüngsten Berichten geht jedoch hervor, dass sich die Katalanen derzeit leicht in der Favoritenrollen befinden sollen. Bergvall könne sich diesen Schritt aktuell besser vorstellen, heißt es.

BVB droht noch ein Winter-Abgang

Der BVB könnte damit ähnlich wie Eintracht Frankfurt beim derzeit größten schwedischen Talent leer ausgehen. Die SGE hatte laut "Bild" Anfang Januar ein Angebot für Bergvall abgeben. 8,5 Millionen Euro soll der Youngster den Hessen angeblich Wert gewesen sein.

Schon damals galt der FC Barcelona allerdings als heißer Konkurrent. Inzwischen scheinen die Frankfurter im Poker um das Mittelfeld-Juwel schon keine Rolle mehr zu spielen.

In Dortmund wäre Bergvall derweil ein Anwärter auf den Kaderplatz von Giovanni Reyna. Der US-Amerikaner ist wohl fest entschlossen, Borussia Dortmund im Januar zu verlassen, berichtete jüngst "ESPN".

Diverse Top-Klubs aus dem europäischen Ausland sollen an ihm dran sein. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro.

Sportdirektor Sebastian Kehl hat bei der Borussia den Kader bislang nur mit zwei Neuzugängen verstärkt. Linksverteidiger Ian Maatsen (FC Chelsea) und Flügelstürmer Jadon Sancho (Manchester United) kamen auf Leihbasis aus der Premier League.