20.01.2024 07:06 Uhr

Hernández zum FC Bayern? So ist der Stand

Theo Hernández zum FC Bayern? Wohl eher nicht
Theo Hernández zum FC Bayern? Wohl eher nicht

Eric Dier ist da, doch das Abwehr-Puzzle des FC Bayern scheint noch nicht vervollständigt. Fast täglich ranken sich neue Transfer-Gerüchte über angebliche Defensiv-Kandidaten an der Säbener Straße. Bei Theo Hernández soll die Spur aber "nicht heiß" sein.

Der FC Bayern hat im Winter schon personell nachgelegt. Eric Dier wechselte von Tottenham Hotspur nach München. Der Innenverteidiger ist beim deutschen Rekordmeister zunächst mit einem Vertrag bis zum Saisonende ausgestattet, der per Option um ein weiteres Jahr verlängert werden kann.

Zudem sucht der FC Bayern noch einen neuen Rechtsverteidiger. Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain ist Medienberichten zufolge der Topfavorit.

Im Sommer könnte es an der Isar dann auch auf der linken Abwehrseite spannend werden. Ein Verbleib von Alphonso Davies (Vertrag bis 2025) erscheint keinesfalls sicher. Insbesondere Real Madrid wird seit Wochen großes Interesse am 23-Jährigen nachgesagt.

FC Bayern: Hernández-Transfer unwahrscheinlich 

In italienischen Medien wurde unlängst Theo Hernández von der AC Mailand als möglicher Nachfolger ins Spiel gebracht. Wie es im "Bild"-Podcast "Bayern-Insider" heißt, ist die Spur zum französischen Nationalspieler aktuell jedoch "nicht heiß".

Der 26-Jährige besitzt bei der Rossoneri noch ein Arbeitspapier bis 2026. Günstig wäre der jüngere Bruder von Ex-Bayern-Profi Lucas Hernández gewiss nicht. Das Portal "Calciomercato" hatte den Milan-Star schon im vergangenen Dezember als angeblichen Transfer-Kandidaten der Münchner genannt.

Der Bundesligist setzt auf der Linksverteidiger-Position seit mehreren Jahren auf Davies. Der Kanadier war 2019 vom MLS-Klub Vancouver Whitecaps an die Säbener Straße gekommen. Doch die Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung sollen sich kompliziert gestalten. Auch deshalb ranken sich immer wieder Wechsel-Spekulationen um Davies.