23.01.2024 19:12 Uhr

Bericht: Bayer vor Transfer von Boniface-Ersatz

Borja Iglesias (l) im Zweikampf mit Leverkusens Edmond Tapsoba
Borja Iglesias (l) im Zweikampf mit Leverkusens Edmond Tapsoba

Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen steht einem Medienbericht zufolge kurz vor der Verpflichtung des spanischen Angreifers Borja Iglesias.

Laut des Senders "Sky" habe Bayer in den Verhandlungen mit Iglesias' aktuellem Klub Betis Sevilla einen Durchbruch erzielt. Dabei soll es sich um ein Leihgeschäft mit Kaufoption handeln. Mit dem 31 Jahre alten Spieler sei sich der Werksclub wegen eines Wechsels bereits einig.

Laut Sky soll Iglesias der Wunschspieler von Landsmann und Bayer-Trainer Xabi Alonso sein. Der Mittelstürmer könnte Victor Boniface ersetzen, der wegen einer Muskelverletzung noch einige Wochen ausfällt.

In der aktuellen Saison gehörte Iglesias jedoch nur selten zur Startformation von Betis Sevilla.