27.01.2024 16:12 Uhr

Regensburg springt an die Spitze - MSV zeigt Moral

Torjubel bei Jahn Regensburg gegen Arminia Bielefeld
Torjubel bei Jahn Regensburg gegen Arminia Bielefeld

Jahn Regensburg hat in der 3. Fußball-Liga die Tabellenführung übernommen. Die Oberpfälzer gewannen gegen Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld mit 2:0 (2:0). Christian Viet (3./23.) sorgte mit seinem Doppelpack in der ersten Halbzeit schon für klare Verhältnisse.

"Spielerisch sind die Bielefelder sehr gut, und wir wussten, dass wir eine riesige Aufgabe vor uns haben. Die Jungs haben das aber überragend gemacht", sagte Jahn-Coach Joe Enochs bei MagentaSport. Der SSV Jahn hat 49 Zähler auf dem Konto und drei Punkte Vorsprung auf Dynamo Dresden. Die Sachsen haben am Sonntag (19.30 Uhr/MagentaSport) Heimrecht gegen Borussia Dortmund II.

Aufsteiger SSV Ulm verspielte gegen Abstiegskandidat MSV Duisburg einen 2:0-Vorsprung und musste sich mit einem 2:2 (1:0) begnügen, Ulm ist mit 40 Punkten trotzdem Tabellendritter.

Rot-Weiss Essen unterliegt Preußen Münster

Den vierten Platz der FC Ingolstadt nach dem 2:0 (0:0) beim 1. FC Saarbrücken ein. Rot-Weiss Essen verlor durch das 1:2 (1:1) bei Preußen Münster wertvollen Boden. Der SC Verl gewann 2:0 (1:0) beim SC Freiburg II. Erzgebirge Aue setzte sich mit 2:0 (1:0) gegen den VfB Lübeck durch. Viktoria Köln gab der SpVgg Unterhaching mit 2:1 (2:0) das Nachsehen und ist im Tabellenmittelfeld platziert.

Waldhof Mannheim hatte am Freitag seinen Negativtrend gestoppt und den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze gehalten. Im Kellerduell beim Halleschen FC setzte sich das Team von Trainer Rüdiger Rehm mit 4:1 (1:0) durch.