09.02.2024 13:18 Uhr

Interesse des FC Bayern an Führich durchgesickert

Chris Führich vom VfB Stuttgart war offenbar im Blickfeld des FC Bayern
Chris Führich vom VfB Stuttgart war offenbar im Blickfeld des FC Bayern

Chris Führich hat beim VfB Stuttgart eine bemerkenswerte Entwicklung genommen, die ihn bis in die Nationalmannschaft katapultiert hat - und beinahe zum FC Bayern, wie nun bekannt wurde.

Der FC Bayern wollte Chris Führich vom VfB Stuttgart verpflichten, wie es im "Bild"-Podcast "Bayern-Insider" heißt.

Die Überlegungen sollen in der vergangenen Saison angestellt worden sein, als Hasan Salihamidzic noch als Sportvorstand und Marco Neppe als Technischer Direktor beim deutschen Rekordmeister arbeiteten. Führichs Name habe damals auf der Liste der Münchner gestanden.

Die Einschätzung: Wären Salihamidzic und Neppe noch im Amt, hätte Führich seinen Vertrag beim VfB Stuttgart zuletzt nicht vorzeitig verlängert.

Der FC Bayern wäre vielmehr "in die Vollen gegangen", um den aufstrebenden deutschen Nationalspieler unter Vertrag zu nehmen, heißt es.

VfB Stuttgart statt FC Bayern

In den Plänen der aktuellen sportlichen Führung um Vorstandschef Jan-Christian Dreesen und Sportdirektor Christoph Freund spielt der 26-Jährige offenbar keine große Rolle, sodass das Interesse des FC Bayern in den letzten Monaten erkaltete.

Die Entwicklung des Neu-Nationalspielers beim VfB Stuttgart ging derweil ungebremst weiter.

Seine erstmalige Nominierung für die Nationalmannschaft im vergangenen Herbst hat sich der ehemalige BVB-Nachwuchsspieler mit Top-Leistungen zum Saisonstart verdient.

Auch im weiteren Saisonverlauf zählt Führich beim Sensationsteam der Bundesliga zu den absoluten Leistungsträgern. Mittlerweile läuft sein Vertrag im Ländle bis 2028.

Der FC Bayern entschied sich unterdessen für einen ganz anderen Spieler auf der offensive Außenbahn: Bryan Zaragoza.

Der 22-jährige Spanier war zunächst als Sommer-Transfer eingeplant, nach der Verletzung von Kingsley Coman wurde der Deal mit seinem Ex-Klub FC Granada jedoch vorgezogen.