02.03.2024 22:33 Uhr

Fürth kassiert herben Dämpfer beim KSC

Der KSC traf gleich viermal gegen Fürth
Der KSC traf gleich viermal gegen Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga gepatzt. Die schwachen Franken unterlagen beim Karlsruher SC mit 0:4 (0:1) und bleiben Fünfter.

Igor Matanovic (42., 78.) und Fabian Schleusener (86., 90.) erzielten die Treffer der Mannschaft von Trainer Christian Eichner. Der seit Anfang November daheim ungeschlagene KSC verbesserte sich auf Platz acht. Da störte auch der verschossene Foulelfmeter von Marvin Wanitzek (54.) nicht.

Die Gastgeber legten stürmisch los. Matanovic (11., 23.) und Wanitzek (25.) vergaben gute Gelegenheiten. Dann sorgte Matanovic nach einer Flanke von Wanitzek für die Führung.

Nach dem Wechsel wurde Wanitzek gefoult, den Elfmeter setzte er aber neben das Tor. Fürth wurde erst in der letzten halben Stunde etwas besser. Armindo Sieb (66.) hatte die beste Chance auszugleichen. Dann sorgte Matanovic mit seinem zehnten Saisontor für die Entscheidung.