22.03.2024 13:52 Uhr

Müller will Leverkusen-Stars beim DFB-Team verunsichern

Thomas Müller vom FC Bayern weilt derzeit bei der Nationalmannschaft
Thomas Müller vom FC Bayern weilt derzeit bei der Nationalmannschaft

Bei der Nationalmannschaft ist auch der Titelkampf in der Fußball-Bundesliga Thema. Thomas Müller vom FC Bayern nutzt die Gelegenheit, die Spielern von Bayer Leverkusen nervös zu machen.

Das verriet zumindest Leverkusens Robert Andrich. "Natürlich fällt wechselseitig mal der eine oder andere lustige Spruch. Thomas Müller ist ja auch ein Typ, der gerne mal stichelt und bei uns Leverkusenern vielleicht für ein wenig Nervosität sorgen will", sagte der Mittelfeldmann in einem Interview mit "Sport1".

Grundsätzlich stehe aber die Nationalmannschaft im Fokus. "Deswegen unterhalten wir uns vor allem über den Fußball hier – das ist jetzt wichtiger als der Vereinsfußball", so der 29-Jährige.

In der Bundesliga ist Bayer Leverkusen dem FC Bayern bereits um zehn Punkte enteilt.

Toni Kroos "kein Zampano"

In dem Interview sprach Andrich auch über seine Chance, im Mittelfeld des DFB-Teams neben Toni Kroos aufzulaufen.

"Es ist schon großartig, wenn man mit Toni in einem Atemzug genannt wird", schwärmte der Bayer-Star und ergänzte: "Ich glaube, es ist wichtig, dass es sowohl zwischen uns beiden aber auch für das Team passt. Meine Aufgabe ist es, mich so zu präsentieren, dass ein Einsatz von mir für den Bundestrainer infrage kommt."

Von Kroos schwärmte Andrich in den höchsten Tönen. Der Superstar von Real Madrid sei "kein Zampano". Er strahle zwar Autorität aus, "aber auf eine ruhige Art. Das zeichnet ihn aus", betonte der Ex-Spieler von Union Berlin.

"Er versucht einfach mit seiner fußballerischen Qualität und seinem Wissen die Mannschaft besser zu machen", schwärmte Andrich: "Ich bin mir sicher, dass ihm das gelingen wird. Wir haben obendrein ja noch weitere gute Spieler, die zu einem guten Gesamtbild beitragen können."

Andrich selbst will bei der Nationalmannschaft mit seinem Zweikampfverhalten und seiner Mentalität punkten. 

"Es ist wichtig, dass wir außerdem in der Defensive eine gewisse Stabilität haben", hob er hervor: "Das sind Dinge, die ich einbringen kann und muss. Den ein oder anderen guten Pass kann ich schon auch spielen."