27.03.2024 12:15 Uhr

Vor BVB-Kracher: Kane kehrt ins Mannschaftraining zurück

Harry Kane könnte dem FC Bayern gegen den BVB wieder zur Verfügung stehen
Harry Kane könnte dem FC Bayern gegen den BVB wieder zur Verfügung stehen

Gute Nachrichten für den FC Bayern: Vor dem Bundesliga-Klassiker gegen den BVB ist Harry Kane ins Mannschaftstraining der Münchner zurückgekehrt. Auch Manuel Neuer und Aleksander Pavlovic standen wieder auf dem Rasen an der Säbener Straße.

Harry Kane hat am Mittwochvormittag an Teilen der Trainingseinheit des FC Bayern  teilgenommen. Ob der Angreifer damit für das Bundesliga-Topspiel gegen den BVB am Samstag (18:30 Uhr) schon wieder eine Option ist, teilte der Klub allerdings nicht mit. Ein Ausfall würde die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Tuchel schwer treffen.

Der Stürmer, der in dieser Saison bereits 37 Tore in 35 Pflichtspielen für die Münchner erzielte, hatte sich im letzten Bundesligaspiel vor der Länderspielpause bei Darmstadt 98 bei einem Zusammenprall mit dem Torpfosten eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen. 

FC Bayern: Kane, Neuer und Pavlovic gegen den BVB fraglich

Dennoch war der Kapitän der Three Lions zunächst aber zur Nationalmannschaft gereist. Nach dem Länderspiel der Engländer gegen Brasilien (0:1) kehrte Kane in die bayrische Landeshauptstadt zurück. Der 30-Jährige war bei der Partie gegen den Rekordweltmeister nicht zum Einsatz gekommen.

Neben Kane steht gegen Borussia Dortmund derweil auch ein Einsatz von Manuel Neuer und Aleksander Pavlovic auf der Kippe. Der Torwart war vergangene Woche verletzungsbedingt von der deutschen Nationalmannschaft abgereist. Neuer hatte sich im Training einen Muskelfaserriss im linken Adduktor zugezogen. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler Pavlovic verpasste ein mögliches DFB-Debüt aufgrund einer Mandelentzündung.

Am Mittwoch absolvierten die beiden Bayern-Profis eine individuelle Trainingseinheit auf dem Grün an der Säbener Straße. Über seine offiziellen Kanäle wagte der FC Bayern keine Prognose, ob es für das Duo zu einem Einsatz gegen den BVB am Ostersamstag (18:30 Uhr) reicht.