Schalke findet offenbar Abnehmer für Ersatz-Keeper

Beim FC Schalke 04 wurde Ron-Thorben Hoffmann nicht glücklich. Im Winter oder spätestens im Sommer könnte er die Königsblauen verlassen. Laut einem Medienbericht gibt es sogar bereits einen alten Bekannten als möglichen Abnehmer für den Keeper.
Ron-Thorben Hoffmann könnte den FC Schalke 04 im Winter per Blitzflucht verlassen. Schon vor einigen Tagen berichtete "Sky", dass die Königsblauen umgedacht haben und dem Torwart, der erst im Sommer zu den Gelsenkirchener gestoßen war, einen Wechsel erlauben würde, falls sich ein passender Abnehmer findet lässt.
Nun schreibt auch die vereinsnahe "WAZ", dass Hoffmann gehen kann, wenn er einen Klub findet, bei dem die Konditionen stimmen. Allerdings: Der 25-Jährige soll nicht um jeden Preis gehen. Eigentlich halten die Bosse viel vom Torwart, sehen ihn gar als den besten Ersatz, den man sich in der 2. Bundesliga vorstellen kann. Allerdings respektiert die S04-Führungsetage wohl auch, dass Hoffmann gern Stammkeeper wäre.
Die gute Nachricht: Einen Interessenten gibt es laut "WAZ" bereits: Eintracht Braunschweig. Die abstiegsbedrohten Niedersachsen, die auf dem vorletzten Platz der 2. Bundesliga stehen, will sich demnach auf der Torhüter-Position neu aufstellen. Mit Lennart Grill und Marko Johansson sei man nicht zufrieden gewesen, umso mehr sei Hoffmann in den Fokus gerückt.
Braunschweig vs. Schalke: Kurioses Wiedersehen für Hoffmann?
Mit dem 25-jährigen Rostocker, der 2022/23 und 2023/24 schon für die Braunschweiger spielte, sollen sogar schon erste Gespräche stattgefunden haben, die "positive Vorzeichen" hatten, heißt es. Nach Weihnachten könnte es noch konkreter werden.
Kurios: Wechselt Hoffmann tatsächlich am Ende zurück nach Braunschweig, würde er am 18. Januar zum ersten Spieltag der Rückrunde ausgerechnet auf den FC Schalke 04 treffen. Die Partie steigt um 13 Uhr im Eintracht-Stadion.
Hoffmann war im letzten Sommer ablösefrei nach Gelsenkirchen gesammelt. Was der BTSV für den Keeper zahlen müsste, ist bislang nicht bekannt.