06.02.2025 11:13 Uhr

Werder hofft: Sturm-Kandidat will in die Bundesliga

Angeblich Kandidat bei Werder Bremen: Jacques Siwe
Angeblich Kandidat bei Werder Bremen: Jacques Siwe

Im Winter konnte Werder Bremen mit der Leihe von André Silva einen echten Transfer-Coup landen. Der Portugiese wurde allerdings ohne Kaufoption von RB Leipzig geholt, sodass die Hanseaten im Sommer womöglich erneut nach einem klassischen Mittelstürmer Ausschau halten müssen. Immerhin: Ein zuletzt an der Weser gehandelter Kandidat flirtet offen mit einem Wechsel in die Bundesliga.

Die Ligue 2 gilt europaweit als wahrer Talentepool. Auch deutsche Vereine bedienen sich mittlerweile regelmäßig in Frannkreichs zweithöchster Spielklasse.

Erst im Januar schlugen mit Tidiam Gomis (RB Leipzig), Pape Meissa Ba (FC Schalke 04) und Aboubaka Soumahoro (Hamburger SV) drei vielversprechende Profis aus der Liga in Deutschland auf.

Einer der gefährlichsten Torjäger der Ligue 2 ist in dieser Saison Jacques Siwe von EA Guingamp. In 17 Einsätzen sammelte der 23-Jährige neun Tore und zwei Vorlagen, womit er das Interesse von Werder Bremen geweckt haben soll.

Zwar hat der 1,87 Meter große Angreifer seinen Vertrag in Guingamp erst kürzlich vorzeitig bis 2027 verlängert, dennoch denkt er bereits über den nächsten Karriereschritt nach.

"Von meinem Profil her ziele ich auf die Bundesliga ab", verriet Siwe im Interview mit dem Fußball-Magazin "Onze Mondial". Er wolle eines Tages unbedingt die Champions-League-Hymne auf dem Platz hören. "Sie bringt mich jedes Mal zum Vibrieren", so der Shootingstar.

Parallelen zu Thuram und Kolo Muani?

Ob Siwe, der aktuell mit Adduktorenbeschwerden aussetzen muss, bei Werder Bremen in absehbarer Zukunft Königsklassen-Luft schnuppern könnte, bleibt fraglich.

Die Grün-Weißen spielen bislang zwar eine überraschend gute Saison, der qualitative Unterschied zu Spitzenteams wie dem FC Bayern, Bayer Leverkusen oder RB Leipzig ist aber noch groß.

Sollte sich Siwe im kommenden Sommer tatsächlich für ein neues Abenteuer in der Bundesliga entscheiden, würde er dort zwei berühmten Landsmännern nacheifern wollen.

"Es wurden bereits Ähnlichkeiten zwischen mir und Marcus Thuram sowie Randal Kolo Muani festgestellt", hob der Goalgetter hervor. Bei Borussia Mönchengladbach bzw. Eintracht Frankfurt waren die Nationalspieler einst zu Top-Spielern gereift.