09.03.2025 14:33 Uhr

Insider: FC Bayern im Wirtz-Poker Favorit, aber ...

Florian Wirtz wird unter anderem beim FC Bayern gehandelt
Florian Wirtz wird unter anderem beim FC Bayern gehandelt

Derzeit sorgt der Gesundheitszustand von Florian Wirtz von Bayer Leverkusen für Schlagzeilen, normalerweise steht allerdings die fußballerische Zukunft des 21-Jährigen im Fokus. Vor allem dem FC Bayern wird immer wieder großes Interesse an einer millionenschweren Verpflichtung nachgesagt. Aber auch ein englischer Spitzenklub soll seine Chance wittern - und hinter den Kulissen schon den Austausch suchen. 

Der Vertrag von Florian Wirtz bei Bayer Leverkusen endet erst im Sommer 2027, dass der deutsche Fußball-Nationalspieler so lange bei der Werkself kickt, glaubt allerdings kaum jemand. Zu sehr schreien die Leistungen des gebürtigen Kölners nach dem nächsten Schritt, zu sehr sollen sie die edelsten Vertreter der europäischen Fußball-Prominenz auf den Plan rufen. So zum Beispiel auch Manchester City.

Die Sky Blues, das berichtet "Football Insider", sollen hinter den Kulissen sogar bereits mit Vertretern der Spielerseite den Austausch gesucht haben. Diese Information hat das Portal exklusiv vom ehemaligen Manchester-United-Chefscout Mick Brown erhalten. Brown sei nach wie vor in der Szene sehr gut vernetzt und habe tiefe Einblicke in die Geschehnisse.

FC Bayern mit den besten Karten, aber ...

Brown gibt im Poker um Wirtz aktuell zwar dem FC Bayern die besten Karten, betont allerdings, dass ManCity gut darin sei, "die meiste Arbeit hinter den Kulissen" abzuwickeln und den Deal dann "plötzlich" zu verkünden.

Wirtz passe zudem perfekt in die Rekrutierungspläne Manchesters. Der Deutsche sei jung, talentiert und habe in der Champions League auf Top-Niveau geglänzt.

Bei den "Citizens" könnte Wirtz in die zugegeben großen Fußspuren von Kevin de Bruyne treten. Der 33-jährige Belgier dürfte dem Klub nach rund zehn Jahren im Sommer den Rücken kehren. Der Vertrag des Routiniers endet am 30. Juni.

Spannend: Unlängst bezeichnete Spielervermittler Giovanni Branchini Gerüchte um Wirtz und Manchester City noch als "Fake-News".