Nürnberg will Wolfsburgs Hasebe

Der 1. FC Nürnberg möchte sich noch einmal im defensiven Mittelfeld verstärken. Im Visier der Franken ist dabei Wolfsburgs Makoto Hasebe. Der Japaner soll die Lücke füllen, die der Abgang von Timmy Simmons beim Club hinterlassen hat.
Allerdings schiebt sein jetziger Arbeitgeber VfL Wolfsburg dem Transfer bislang einen Riegel vor. "Im Moment wäre ich nicht bereit, ihn abzugeben", sagte Coach Dieter Hecking der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung.
Der Japaner hingegen möchte wechseln. Hasebe ist derzeit Kapitän der japanischen Nationalmannschaft, für die er bei der WM 2014 in Brasilien auflaufen will. Dafür könnte ihm bei einem Verbleib beim VW-Klub die Spielpraxis fehlen. Vor allem, da ihm mit Luiz Gustavo erst kürzlich eine absolute Stammkraft vor die Nase gesetzt wurde.
FCN-Sportdirektor Martin Bader hat einen möglichen Wechsel jedenfalls noch nicht abgeschrieben: "Wir sind weiter in Kontakt mit Makoto. Vielleicht ergibt sich in den nächsten Tagen doch noch die Möglichkeit, ihn zu verpflichten", so Bader.
wfb