25.11.2013 12:43 Uhr

Aue: Kocer schon im Winter weg?

Guido Kocer ist ein wichtiger Leistungsträger bei Aue
Guido Kocer ist ein wichtiger Leistungsträger bei Aue

Erzgebirge Aues Sportvorstand Jens Stopp hat bestätigt, mit vier türkischen Erstligisten über einen Transfer von Guido Kocer zu verhandeln.

Nach Informationen des "MDR" liegt die Schmerzgrenze der Sachsen für den Leistungsträger bei 1,5 Millionen Euro. Um welche türkischen Klubs es sich handelt, ist derzeit nicht bekannt. Am Wochenende war ein Interesse von Bursaspor bekannt geworden.

Aues Trainer Falko Götz glaubt indes nicht an einen Abgang des Mittelfeldspielers: "Guido weiß, dass seine Entwicklung hier harte Arbeit ist. Wir müssen abwarten, ob Angebote kommen und wie ernst sie sind", so der Coach.

Kocer selbst zeigte sich gegenüber der "Bild" dagegen interessiert: "Ich weiß davon nichts, auch nicht mein Berater. Aber interessant sind Angebote aus einer ersten Liga immer."

wfb