02.12.2013 09:35 Uhr

Runjaic will mit FCK ins Pokal-Viertelfinale

FCK-Trainer Kosta Runjaic muss mit seinem Team im Pokal bei Union Berlin ran
FCK-Trainer Kosta Runjaic muss mit seinem Team im Pokal bei Union Berlin ran

Der neue Trainer Kosta Runjaic hat mit dem 1. FC Kaiserslautern hohe Ziele. Am Dienstag möchte er im Zweitliga-Duell bei Union Berlin ins Viertelfinale des DFB-Pokals einziehen.

Noch wichtiger ist ihm aber, den Traditionsverein am Ende der Saison in die Fußball-Bundesliga zurückzuführen. "Unser Kernziel ist der Aufstieg - der direkte Aufstieg", sagte Runjaic in einem Interview der Nachrichtenagentur dpa. "Wir haben hier ein WM-Stadion und erstklassige Fans - eine Garantie für den Aufstieg ist das aber noch nicht." Der 44-Jährige übernahm den FCK im September und hat mit der Mannschaft seitdem 18 Punkte aus neun Spielen geholt.

dpa