30.01.2014 16:09 Uhr

Braunschweig verpflichtet Khelifi

Verzichtet gegen den BVB auf den Neuzugang: Torsten Lieberknecht
Verzichtet gegen den BVB auf den Neuzugang: Torsten Lieberknecht

Bundesliga-Schlusslicht Eintracht Braunschweig hat sich im Kampf um den Klassenerhalt vor dem Ende der Transferfrist mit Mittelfeld-Talent Salim Khelifi verstärkt. Der U21-Nationalspieler aus der Schweiz wechselt vom Erstligisten FC Lausanne zu den Löwen und erhält bei dem Aufsteiger einen Vertrag bis 2018.

Im Spiel gegen Borussia Dortmund am Freitag wird der 20-Jährige aber noch nicht zum Einsatz kommen. "Es ist ein großer Schritt für mich, und ich möchte mich in Braunschweig weiterentwickeln", sagte er.

Trainer Torsten Lieberknecht forderte gegen den BVB einen mutigen Auftritt seiner Mannschaft. "Dortmund ist eine bärenstarke Mannschaft, aber wir werden alles versuchen", sagte er: "Mit unseren Zuschauern im Rücken ist es möglich, Punkte zu holen."

Khelifi ist nach dem norwegischen Angreifer Havard Nielsen der zweite Winter-Neuzugang beim Traditionsklub aus Niedersachsen.

>> Braunschweig sucht neuen Stürmer

>> Bremen torlos gegen Braunschweig

sid