Eintracht Frankfurt Samstag, 25. Oktober 2003
15:30 Uhr
1. FC Köln
2:0
Tore
1 : 0 Nico Frommer 62. / Linksschuss  (Christoph Preuß)
2 : 0 Mehmet Dragusha 78. / Linksschuss  (Markus Kreuz)

90'
Damit verabschieden wir uns und wünschen allen Fußballfans noch ein schönes Wochenende!
90'
Die zweite Hälfte konnte die Fans der Eintracht sicherlich versöhnen. Auch wenn es immernoch eher ein Grottenkick als eine Fußballdelikatesse war: 3 Punkte sind im Abstiegskampf alles!
90'
Und es ist vorbei! Schiri Weiner beendet pünktlich seinen Arbeitstag und schickt die Kölner mit leeren Händen zurück an den Rhein.
87'
Cha hätte soeben sogar das 3:0 erzielen können, doch er bleibt seinem Ruf als Chancentod treu...
86'
Der Drops dürfte gelutscht sein. Köln muss alles nach vorne werfen, wenn da noch was gehen soll.
84'
Frankfurt hat durch die Einwechslungen das Spiel tatsächlich noch gedreht. Köln muss sich definitiv an die eigene Nase fassen. Wer aus solch einer Überlegenheit in der ersten Hälfte nichts zählbares herausholt, ist am Ende halt meistens der Dumme!
82'
Sichone sieht nach einam Frustfoul die gelbe Karte. Mit gestrecktem Bein springt er in seinen Gegenspieler Lexa. Da kann man auch rot ziehen...
78'
Er selbst passt auf Cha, der legt quer nach rechts auf Scherz und dieser wieder zu Dragusha. Der schiebt den Ball einfach rein zum 2:0, die Vorentscheidung"
78'
Der eben erst eingewechselte Dragusha sorgt für die Vorentscheidung!
78'
Toooor! 2:0
76'
Auch Köln hat gewechselt und will mit Kennedy für Cichon noch einmal alles daran setzen, wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen.
75'
Neu im Spiel für den ordentlichen Nico Frommer ist Mehmet Dragusha, der direkt eine Großchance auf dem Fuß hat. Doch er schiebt den Ball weit an Wessels Kasten vorbei.
73'
Stattdessen erstarken nun die Frankfurter, die merken, dass es das Schicksal heute gut mit ihnen meint.
73'
Köln muss jetzt endlich zwingender werden, sonst wird Friedhelm Funkel sich nächste Woche dem gebündelten Spott der Kölner Boulevardpresse aussetzen müssen.
63'
So ist das im Fußball: Die Kölner können einem zwar Leid tun, wer aus einer solchen Überlegenheit kein Tor macht wird aber nunmal irgendwann bestraft.
62'
Nico Frommer erzielt überraschend die Frankfurter Führung. Nach strammem Schuss von Lexa kann Wessels nur abklatschen und Nico Frommer macht das Ding aus 5 Metern rein.
62'
Tooooooooor für Frankfurt...unglaublich!
59'
Nun kommt langsam Schwung in die Bude...
59'
Im Gegenzug schießt Scherz aus gerade mal 8(!) Metern am Kasten der Eintracht vorbei.
58'
Endlich mal eine Möglichkeit für die Hessen: Nach einem Eckball bekommt Chris die Kugel auf den Kopf, doch Wessels hat aufgepasst!
55'
Wenn die Kölner auswärts nicht mal gegen so ein inspirationsloses Team wie die Frankfurter es heute sind 3 Punkte holen können, wird es noch eine lange, harte Saison für sie.
52'
Möller muss nun nach einer schwachen Leistung gehen, neu im Spiel Stefan Lexa.
50'
Beim Frankfurter Chris macht sich der erste Frust breit, er tritt Marius Ebbers einfach um und sieht dafür von Schiri Weiner zurecht die gelbe Karte.
49'
Frankfurts Alternativen im Sturm sind begrenzt, denn auch Jones hat sich wohl kurzfristig verletzt und steht daher nicht zum Einsatz bereit.
46'
Frankfurt hat gewechselt, für Bindewald, der heute sein 250. Spiel für die Eintracht gemacht hat, kommt nun Sven Günther.
46'
Die zweite Halbzeit beginnt, drücken wir die Daumen, dass es spannender wird!
45'
Alles nach vorne zu werfen wäre gegen die stets gefährlichen Kölner aber auch kein Erfolgsrezept.
45'
Wie wird Willi Reimann reagieren? Die Frankfurter Sturmspitzen waren auffallend harmlos, Jermaine Jones wäre da sicherlich eine Alternative zum bisher enttäuschenden Cha.
45'
In einer Viertelstunde geht es weiter, dann hoffentlich mit mehr Elan von beiden Teams!
45'
Schiri Weiner pfeift pünktlich zur Pause; es gab auch kaum Grund nachzuspielen.
44'
Für die zweite Hälfte können wir nur hoffen, dass die Trainer in der Kabine deutliche Worte finden! Wenn eine Mannschaft zufrieden sein kann, dann eher die Kölner. Sie haben mehr für das Spiel getan.
39'
...für einen Stürmer war dieser Heber am Tor vorbei aber eher kläglich!
39'
Jetzt geht Doo-Ri Cha bei Frankfurt mal!
35'
Die Fans im Waldstadion halten bislang auch nicht viel vom Spiel...erste Pfiffe begleiten die Aktionen!
32'
Das scheinen nun auch die Kölner gemerkt zu haben, die ihr Spiel nun taktisch umgestellt haben und versuchen, Frankfurt mehr unter Druck zu setzen.
30'
Zwischenfazit: Ein schwaches Spiel, Frankfurt ist häufiger in Ballbesitz, tut aber insgesamt viel zu wenig nach vorne. Wo ist eigentlich Andy Möller?
27'
Schröder versucht es erneut mit einem Distanzschuss, der diesmal nur haarscharf über Nikolovs Gehäuse streicht!
22'
Doch der Schuss von Kapitän Dirk Lottner bleibt in der Mauer hängen...
22'
Freistoß Köln!
17'
Aber der Defensivspezialist macht seinen eigenen Fehler wieder gut, indem er entschlossen dazwischengrätscht!
17'
Nach einem Stockfehler des Kölner Abwehrchefs Cichon kann die Eintracht im eigenen Stadion kontern...
15'
Wenn die Kölner da nicht etwas konzentrierter zu Werke gehen, kann die optische Überlegenheit schnell für die Katz sein.
15'
Jetzt mal so etwas wie eine Chance für Frankfurt, nachdem die Kölner Abwehr etwas orientierungslos scheint. Torwart Wessels hat aber schließlich die Kugel.
13'
Aber Nikolov kann parieren!
13'
Ebbers, der stark abgefangen hat, setzt sich schön über rechts durch, zieht den Ball aufs Tor...
12'
Köln drängt, nimmt jetzt mehr und mehr die Fäden in die Hand. Frankfurt müsste als Heimteam mehr tun.
9'
Das Spiel hat verhalten begonnen, man merkt den beiden Teams die Erfolglosigkeit der letzten Wochen an. Sie agieren beide noch sehr vorsichtig.
7'
Aber der Ball trudelt nach abgefälschtem Schuss von Chris in die Arme von Stefan Wessels.
7'
Die erste Ecke für Frankfurt...
5'
Auch Ebbers versucht es von der Strafraumgrenze, schießt den Ball aber aus 16 Metern volley über das Frankfurter Tor.
4'
Erster Warnschuss der Kölner, Schröder packt aus 20 Metern ein Pfund aus, aber der Ball geht weit vorbei.
1'
Das Spiel hat begonnen. Eintracht Frankfurt, heute in blau-rot, hat Anstoß.
Köln tritt in der gleichen Besetzung an, die letzte Woche Freiburg glücklich mit 1:0 besiegte.
Dahinter soll Andy Möller die Fäden ziehen.
Neben Do Ri Cha bietet Frankfurts Trainer Willi Reimann mit Nico Frommer zwei echte Stürmer auf
Noch etwa 10 Minuten, dann beginnt dieses richtungsweisende Spiel. Der Verlierer wird sich nämlich endgültig tief im Abstiegskampf befinden!
Hallo liebe Fußballfreunde. Herzlich willkommen zum Liveticker Eintracht Frankfurt gegen den 1.FC Köln.
Live ab 15:15 Uhr!
Und darauf freuen wir uns!
Auch wenn wir von beiden Teams kein ußball-Ballett erwarten können, scheint Spannung garantiert!
Frankfurt möchte die mieseste Heimbilanz der Liga (1 Punkt) etwas aufbessern! Dazu wird der Betonfussball der letzten Wochen auf die Tribüne verbannt und neben Doo-Ri Cha ein zweiter Stürmer aufgestellt!
Der Mittelfeldantreiber wird von Sprunggelenksschmerzen geplagt und musste das Abschlußtraining abbrechen! Entschieden wird wohl erst vor`m Spiel!
Zumal neben dem sicheren Ausfall von Stürmer Voronin (Knieprobleme) und Cullmann (Oberschenkel) auch der Einsatz von Kölns-Kapitän und Hoffnungsträger fraglich scheint.
Köln hat nach zwei Spielen zu Null und vier Punkten einen kleinen Höhenflug, aber der kann schnell wieder zu Ende gehen.
Auch wenn wir erst den zehten Spieltag haben, geht es heute schon für beide Teams gegen den Abstieg!
Herzlich Willkommen in Frankfurt!