Hansa Rostock Samstag, 25. Oktober 2003
15:30 Uhr
Hertha BSC
0:1
Tore
0 : 1 Luizão 32. / Linksschuss  (Fredi Bobic)

91'
Wir verabschieden uns aus dem Ostseestadion und danken für Ihr Interesse.
91'
Stevens hat seine sieben Spiele gegen Rostock ausnahmslos gewonnen. Wir sind gespannt auf Dienstag.
91'
Für Rostock war es die sechste Bundesliga-Niederlage in Folge. Das ist unrühmlicher Vereinsrekord.
90'
Dann - in der zweiten Runde des DFB-Pokals - ist zumindest ein Unentschieden ausgeschlossen.
90'
Dank des goldenen Tors durch Luizao (32.) verlängert sich die Schonfrist des Coaches bis Dienstag, wenn die Hertha erneut an der Ostsee gastiert.
90'
Der angeknockte Trainer umarmt jetzt seine Recken, die ihm im zehnten Spiel den ersten Dreier bescheren.
90'
Es ist vorbei...Huub Stevens bleibt zunächst im Amt.
90'
Von Rostock kommt nichts. Da geht gar nichts - höchstens die Diskussionen los. Wenn Schlünz mal nicht so wenig Einfälle hat wie seine Kicker auf dem Feld.
90'
Drei Minuten werden nachgespielt.
89'
Zwei Minuten noch - zumindest offiziell. Die Trunkenbolde aus den Rängen haben hier wohl für eine ordentliche Extraschicht gesorgt...
86'
Noch fast fünf Minuten muss Stevens zittern, aber bei der Harmlosigkeit der Gastgeber hält sich das Bibbern in Grenzen.
85'
Aber wieder heißt der Sieger Schober, der mit einem exzellenten Reflex hält.
85'
Bobic zum dritten!
84'
Höchstens auf Berliner Initiative!
83'
Keine Ideen, keine Gefahr.
82'
Erschreckende Leistung der Heimelf.
80'
Wütend tritt der Hertha-Nationalstürmer gegen die Bande.
80'
Bobic über links. Aus kurzer Distanz rutscht ihm der Ball über den Schuh.
75'
Den der Ballkünstler hauchdünn links vorbei dreht.
74'
Marcelinho bereitet sich schon zwei Minuten auf seinen 20-Meter-Freistoß vor.
73'
Aber zu viert bringen ihn die Ordner mit gekonntem Tackle zu Boden.
73'
Nächster Rostock-Fan auf dem Rasen.
63'
Weiterhin 1:0 für die Gäste - aber das war knapp.
62'
Marcelinho bedient Luizao, doch Referee Meyer wähnt den Brasilianer im Abseits.
62'
Tor für die Hertha!
57'
Werden aber verjagt. Nach der kurzen Unterbrechung geht es jetzt weiter.
56'
Die Hansa-Fans sind außer Rand und Band. Zwei von ihnen klettern über die Abgrenzungen auf das Spielfeld.
55'
Riesentat des Rostocker Schlussmanns.
55'
Marcelinho flankt auf Bobic, dessen Kopfball Schober erst im letzten Augenblick an den Pfosten lenken kann.
54'
Chance für die Herthaner.
50'
Schmidt fasst sich aus 28 Metern ein Herz und zieht volley ab. Das Leder rutscht ihm ein wenig über den Schlappen, Schober braucht nicht einzugreifen.
46'
Juri Schlünz hat mit Arvidsson (für Person) einen dritten Stürmer eingewechselt. Godfried Aduobe ersetzt den farblosen René Rydlewicz.
46'
Das Spiel wird fortgesetzt.
45'
Wir sind pünktlich zurück am Grün und genießen derweil einen kurzen Tee...
45'
Matthias Schober ist bester Hansa-Spieler. Drei Mal korrigierte der Keeper in höchster Not die Fehler seiner Vordermannen.
45'
Berlin diktiert das Tempo, Rostock lässt sich zuweit zurückdrängen, die vierte Heimniederlage im fünften Spiel droht.
45'
Aber beruhigt dürfen sich die Gäste noch nicht auf die Pausenbänke setzen. Ein Tor könnte schon Stevens Schicksal besiegeln.
45'
Halbzeit auch im Ostseestadion.
34'
Stevens reckt triumphierend beide Fäuste in den Himmel.
33'
Die Führung ist verdient, Berlin durchaus engagiert.
33'
Luizao spritzt zum Ball, lässt Schober stehen und markiert das 1:0.
33'
Marcelinhos Pass in die Mitte leitet Bobic geschickt steil weiter in den Strafraum.
33'
Luizao erlöst Huub Stevens.
32'
Tor für die Hertha!
22'
Da hätte Hansa-Hüter Schober wohl seine Problemchen bekommen.
21'
Ein abgefälschter Freistoß von Marcelinho aus 28 Metern geht nur knapp am linken Pfosten vorbei ins Aus.
13'
Im Nachschuss ist Fredi Bobic zu hastig. Sein Versuch verendet in den Rostocker Abwehrbeinen.
13'
Erst Marcelinho von rechts. Seinen Schuss aus spitzem Winkel wehrt Schober ab.
13'
Großchance für die Hertha.
12'
Kiraly pariert, taucht unten links in die Ecke.
12'
Toller Freistoß von Rydlewicz.
10'
Wieder Marcelinho über die linke Seite. Aber Tjikuzu jagt ihm den Ball ab und klärt ins Aus.
9'
Marcelinho sorgt für viel Wirbel im offensiven Mittelfeld und bei allen Standards.
8'
Beide Teams geben hier Gas und drängen nach vorne.
1'
Das Spiel läuft. Für Stevens heißt es: Siegen oder gehen - wie im DFB-Pokal am Dienstag.
Zehnter Spieltag - zweiter für Juri Schlünz fest im Trainersessel von Hansa - vielleicht der letzte für Huub Stevens bei der och sieglosen Hertha.
Wir sind rechtzeitig wieder zurück!
Heute ist also die Spannung Programm - nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch in der Berliner Trainerdiskussion!
Aber auch die Gastgeber um Coach Wolfgang Funkel mussten kräftig umstellen: für den Abwehrchef Kientz startet Frischling Möhrle (bisher zwei Bundesligaspiele), Tjikuzu übernimmt Wimmers Platz in der Viererkette, Adoube treibt für Persson das Mittelfeldspiel an und im Sturmzentrum ersetzt Prica den gesperrten Plassnegger!
Dafür wackelt es in der Berliner Hintermannschaft gewaltig: Hartmann (Fußbruch) und Lapaczinski (Rot) fehlen und van Burik und Friedrich sind fraglich!
Richten sollen es für ihn zwei Brasilianer. Der - wie die letzten Wochen gezeigt haben - unersetzbare Spielmacher aber wiedergenesene Spielmacher Marcelinho und sein stürmender Landsmann Luizao, der Wichniarek aus der Startelf verdrängte!
Der charismatische aber zur Zeit glücklose Niederländer muss sein Team heute wegführen - vom letzten Tabellenplatz und der Schmach, als einziges Team noch sieglos zu sein!
Gerüchten zu Folge geht es in dieser Partie um die berufliche Zukunft des Gäste-Coaches Huub Stevens bei den Haupstädter.
Das wird ein ganz heißes Spiel!
In Rostock wird heute Nachmittag die Hertha aus Berlin erwartet!
Hallo und guten Morgen von der Ostsee!