Hansa Rostock Samstag, 10. April 2004
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
1:2
Tore
1 : 0 René Rydlewicz 26. / Linksschuss  (Martin Max)
1 : 1 Ivo Ulich 29. / Linksschuss  (Thomas Broich)
1 : 2 Joris Van Hout 83. / Rechtsschuss  (Arie van Lent)

90'
Danke für Eure Aufmerksamkeit und ein schönes Osterwochenende!
90'
Rostock ging zwar etwas überraschend in Führung, aber die Fohlen glichen direkt aus und hatten - bis auf zu Beginn der zweiten Hälfte - die größeren Spielanteile.
90'
Die Fohlen gewinnen insgesamt verdient mit 2:1 und entführen drei Punkte gegen den Abstieg aus dem Ostseestadion!
90'
Rostock 1 - Gladbach 2!
90'
Und das Spiel ist aus.
90'
...Nein. Keine Gefahr!
90'
Noch ein Freistoß für die Hausherren, 28 Meter...
90'
60 Sekunden werden nachgespielt.
90'
Die letzte Minute läuft. Geht da noch was?!?
87'
Wieder Rostock: Di Salvo mit Kopfball, aber das Leder rauscht am Kasten vorbei.
86'
Max kommt frei zum Schuß, aber Stiel pariert gekonnt und hält die drei Punkte fest!
84'
Schlünz reagiert sofort: Plassnegger kommt für Persson.
83'
van Hout nutzt eine van Lent Vorlage und drischt den Ball durch die Arme von Schober in die Maschen!
83'
Es ist doch noch was passiert!!!
83'
1:2!!!!!!
83'
Toooooor!!!!!
81'
Demo probiert es aus der zweiten Reihe. Kein Problem für die Hansa-Abwehr!
78'
Beide Teams scheinen mit dem Unentschieden zufrieden zu sein! Hier ist seit längerem schon kein Feuer mehr drin!
77'
Gelbe Karte für Obradovic.
73'
Und noch ein Fohlen-Wechsel: Demo kommt für Broich!
72'
Wechsel bei den Fohlen: Sverkos raus, van Hout rein.
70'
Die Torszenen werden nicht mehr!
66'
Ecke für die Fohlen, aber keine Gefahr!
63'
Freistoß für Hansa, Rene Rydlewicz probiert es direkt, aber Stiel klärt souverän!
62'
Nach etwas einer Stunde sieht nun auch der U21-Nationalspieler Thomas Broich den gelben Karton!
58'
Delano Hill sieht gelb!
55'
Nach zehn Minuten in der zweiten Hälfte steht es nach wie vor 1:1. Rostock hat aber mehr vom Spiel!
52'
Rostock legt endlich einen Scheit nach und erhöht den druck auf die Fohlenabwehr!
50'
Noch lassen es beide Teams langsam angehen!
47'
Rostock hat in der Pause gewechselt: Madsen ist für Maul im Spiel!
46'
Weiter geht`s!
45'
In kanpp zehn Minuten geht`s weiter! Bis gleich!
45'
Ein flottes Spiel steht - etwas glücklich für die Gastgeber - 1:1! Wenn die Fohlen weiterhin so engagiert agieren, dann muß Hansa-Coach Schlünz reagieren. Spielerisch bestimmen bisher die Gäste klar das Spiel!
45'
Halbzeit!!!
45'
Hausweiler steigt hoch und kommt zum Kopfball, aber Schober reißt die Arme hoch und pariert!
43'
Noch drei Minuten!
39'
...der Ball kommt gut... ist aber für alle Feldspieler zu hoch!
39'
Freistoß für Gladbach. Der junge Broich führt aus...
37'
Martin Max steigt hoch und legt sich in eine Hansa-Flanke (von Rasmussen), aber setzt das Leder vier Meter neben den Kasten!
34'
Bernd Korzynietz mit unfairem Einsatz und konsequnterweise: der gelben Karte!
30'
Eine halbe Stunde ist um! Der Fohlen-Ausgleich ist hochverdient! Rostock hatte bis auf das Tor keine gute Offensivszene!
29'
Broich mit toller Vorarbeit, Ulich nimmt den Paß auf, schrimt den Ball gut ab und schießt trocken ins kurze Eck!!!
29'
1:1!!!!!
29'
Tooooor!!!!!
27'
Rostock führt 1:0! Bitter für die Fohlen. Rostock geht mit dem ersten Torschuß in Führung!
26'
Martin Max mit schönem Lupfer in den Fohlen-16er, dort hämmert Rene Rydlewicz den Ball volley aus 13 Metern in die Maschen!
26'
Toooor!!!!!
23'
Rostock gleicht bei der Kartenstatistik aus: Thomas Rasmussen sieht gelb!
21'
Und zum ersten Mal kommt Farbe ins Spiel: Marcello Pletsch sieht gelb!
18'
Persson mit dem nächsten Fohlen-Weitschuß, aber auch sein Ball geht am Ksten vorbei!
16'
...und hat Glück! Der Ball gaht knapp am Kasten vorbei!
16'
Broich mit einem wunderschönen Schlenzer, Schober muß sich lang machen...
15'
Obradovic kommt frei zum Kopfball, setzt das Leder aber am Kasten vorbei! Schober wäre aber zur Stelle gewesen!
11'
Ulich leitet einen Gästeangriff über rechts vor. Aber Hansa steht schon im mittelfeld eng gestaffelt!
9'
Beide Teams reiben sich jetzt in kleinen Mittelfel-Scharmützeln auf. Torszenen Mangelware!
6'
Die Gäste haben Oberwasser. Rostock wartet erst mal ab!
4'
van Lent testet zum ersten Mal Tor-Rückkehrer Schober! Aber der bleibt souverän!
2'
Sonniges Osterwetter begleitet den engagierten Start der Hausherren.
2'
23000 haben den Weg ins Stadion gefunden!
1'
Los geht`s!
So, die Teams stehen bereit!
Die Teams befinden sich noch mitten in der Vorbereitung! Noch sind es ja auch zehn Minuten bis zum Anpfiff!
Hallo von der Ostsee!
Trifft Martin Max auch heute wieder??? Gegen seinen Ex-Club wird er besonders motiviert sein, mit Holger Fach spielte er sogar in einer Mannschaft während seiner Zeit am Bökelberg.
Bei Trainer Fach werden die Sorgen nicht weniger. Neben Maric wird auch Asanin nicht spielen können. Dafür rückt Broich ins Team zurück.Auch Korell kann nach langer Verletzung wieder auf der Bank Platz nehmen.
Die Bilanz spricht für die Gastgeber. In bisher sieben Partien blieb die Hansa vier Mal erfolgreich, dabei gab es zwei Unentschieden und eine Niederlage.
Die Hansa ist nach dem Punktgewinn in Berlin gerettet und kann das Spiel ruhig angehen. Ganz anders sieht es bei den Gästen aus. Nur zwei Punkte trennen die Fohlen von Liga zwei!
Hallo zusammen und herzlich Willkommen an der Ostsee!