VfL Bochum Samstag, 10. April 2004
15:30 Uhr
TSV 1860 München
4:0
Tore
1 : 0 Vahid Hashemian 26. / Kopfball  (Dariusz Wosz)
2 : 0 Vahid Hashemian 39. / Rechtsschuss
3 : 0 Peter Madsen 61. / Rechtsschuss  (Raymond Kalla)
4 : 0 Momo Diabang 81. / Rechtsschuss  (Paul Freier)

90'
Fazit: Wie heißt es so schön? -Auch in dieser Höhe verdienter Sieg... Aber das trifft den Kern. Indiskutable Leistung der Löwen.
90'
Und das war´s!
89'
Der eingewechselte Baier nochmal, aber Van Duijnhoven behält heute zurecht seine weiße Weste.
87'
Der VfL Bochum und seine Anhängerschaft wird heute einen rauschenden Heimsieg feiern. es steht fest, daß die letzten beiden Niederlagen nicht der Beginn eines Einbruchs waren. Klasse Leistung heute!
85'
Welch eine dicke Klatsche für die löwen. Da kommt viel Arbeit auf Falko Götz zu ... wenn man ihn denn noch läßt. und wo ist eigentlich Benny Lauth? Genauso blaß wie der Rest seiner Truppe.
81'
Dicker Klopser von Hofmann, der unbedrängt den Ball Freier vor die Füße spielt. Der sagt Danke, bedient Diabang, wofür dieser sich wiederum mit dem 4:0 bedankt!
81'
Und ein zuvor Eingewechselter besorgt das 4:0!
79'
Peter Neururer wechselt nochmal: Edu für Bönig.
78'
Chance für Freier, aber vorbei am Münchner Kasten.
75'
Eine gute Viertelstunde vor dem Abpfiff scheint die Partie entschieden. Es spielt fast ausschließlich der VfL Bochum, sie liegen 3:0 in Führung und bei den Sechzigern sind nicht mal Ansätze zu erkennen - ganz gruselige Vorstellung der Münchner an diesem Nachmittag.
72'
Stattdessen hat Madsen sein zweites Tor auf dem Fuß, verzieht aber.
66'
Ein Münchner Lebenszeichen, aber mehr als ein Eckball ist kaum drin...
65'
Doppelwechsel Bochum: Wosz verläßt das Feld, für ihn kommt Tapalovic. Daneben Diabang für Stevic.
61'
Peter Madsen zieht von der linken Strafraumlinie ab und läßt Hofmann keine Chance! Das absolut verdiente dritte Tor für den VfL Bochum!
61'
Und da ist es!
60'
Gelb für Marco Kurz.
59'
...und weiter geht´s: Ecke Wosz, kopfball Fahrenhorst. Das 3:0 scheint nur eine Frage der Zeit...
57'
Der VfL weiter drückend überlegen. Schöner Angriff, orientierungslose Löwen, aber schließlich trifft Madsen nur das Außennetz.
56'
Kopfball Kalla, obwohl es eher nach Schulter aussah. ist aber auch egal, das leder geht eh drei Meter am tor vorbei.
53'
Gelb für Bochums Zdebel.
47'
Remo Meyer versucht sich im Anschluß an eine Ecke mit einem Weitschuß - keine Gefahr für´s Bochumer Tor.
46'
Götz reagiert: Schroth für Lehmann und Baier für Tyce.
46'
Weiter geht´s!
45'
Fazit zur Pause: Durchaus verdiente Führung des VfL zur Pause, obwohl die Tore eigentümlicherweise nicht in der größten Druckphase der Bochumer zu Spielbeginn fielen. Hashemian in Top-Form!
45'
Der Pausenpfiff
39'
Löwen-Schlußmann Hofmann sah zuvor nicht so gut aus...
39'
Ich leg mich fest: Tor des Tages: Diesmal nicht mit dem Kopf, sondern mittels eines herrlichen Fallrückzieher nach einem Wosz-Freistoß schießt Hashemian den VfL mit 2:0 in Führung!
39'
Hashemian zum Zweiten!
39'
Tor für den VfL!
38'
Gelb für Stevic.
37'
auch Meyer trifft das Gehäuse per Distanzschuss nicht.
35'
Kopfball Hoffmann am Tor vorbei.
26'
Das war der 13. Saisontreffer für Hashemian und der 11. Assist dür Dariusz Wosz - statistiken, von denen die Löwen nur träumen...
26'
Hubschraubereinsatz! Flanke Wosz und dann ist er wieder mit dem Kopf zur richtigen Zeit am richtigen Ort, der iranische Torjäger in Diensten des VfL Bochum! Verdiente Führung.
26'
Tor für den VfL Bochum!
25'
die Löwen sind im Spiel angekommen, konnten sich in den letzten Minuten endlich etwas vom Bochumer Druck befreien.
24'
Roman Tyce sieht die erste gelbe Karte des Spiels.
20'
Es ist weiter seine Mannschaft, die hier das Geschehen bestimmt.
19'
Fahrenhorst köpft am Münchner Gehäuse vorbei.
11'
Jetzt hat auch der Arbeitstag von Van Dujinhoven begonnen: Zunächst ein Weitschuß von Meyer, dann ein Kopfball von Agostino. Keine Probleme für den niederländischen Schlußmann.
10'
...noch nicht, da nur eine Mannschaft hier betrieb macht - und das ist der Vfl. Schon 3,4 richtig gute Chancen. zuletzt traf Wosz auf der Linie Stranzl.
9'
Auch Paul Freier, der es jetzt aus der 2. reihe probiert, ist noch nicht erfolgreicher...
5'
21000 haben heute übrigens das Ruhrstadion aufgesucht.
4'
Kapitain Wosz mit dem ersten bochumer Torschuß aus 8 Metern, Keeper Hofmann kann klären - Glanztat!
1'
Und das Spiel läuft.
Das Unterfangen Auswärtssieg soll heute erstmals die Sturmformation Agostino/Lauth sichern, der Vfl unverändert zum letzten Heimspiel.
Mit der Gegentorbilanz in den Heimspielen dürften die Anhänger des VfL jedenfalls zufrieden sein. Erst fünf Stück kassierte man im Ruhrstadion. Wenn da ein par dazukommen sollen, müssen die Löwen schon an ihre Vorstellung von Frankfurt anknüpfen. wir werden sehen...
Vor dem Spiel wird es zu einer Fan-Befragung in Bochum kommen, um noch mehr auf die Wünsche der VFL-Anhänger eingehen zu können. Tolle Aktion der Bochummer!
Ob Paul Freier spielen wird, entscheidet sich erst kurz vor Beginn des Spiels. Slawo steckt zum einen in einem Formtief, zum anderen bhindert ihn seine Armmanschette.
Die 60`er konnten noch nie in Bochum gewinnen. Ob es bei deren Heimstärke ausgerechnet in diesem Jahr klappt, ist sehr schwer zu glauben.
Bei den Löwen wird Benny Lauth wohl wieder nur auf der Bank sitzen. So wird das nix mit dem Ticket nach Portugal!
Der Dreikampf um den Uefa-Cup-Platz ist in diesem Jahr besonders brisant, denn mit Schalke, Dortmund und Bochum sind ausgerechnet die drei Revierklubs die heissesten Kandidaten auf Platz fünf. Patzer sind da nicht erlaubt.
Bei den Löwen geht diese Saison wirklich alles drunter und drüber. Man steckt mitten im Abstiegskampf, und das Spiel letzte Woche gegen Hannover war fast schon eine spielerische Bankkrotterklärung.
Nach der unglücklichen 1:2 Niederlage im letzen Heimspiel gegen Schalke 04 musste Peter Neururer zum Friseur. Nach der Niederlage letzte Woche in Dortmund allerdings dürfte der Spaß bei einem weiteren sieglosen Spiel allerdings erst einmal vorbei sein.
Willkommen "Tief im Westen" in Bochum.