Hertha BSC Samstag, 10. April 2004
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
1:0
Tore
1 : 0 Nando Rafael 21. / Rechtsschuss  (Pál Dárdai)

90'
Noch ein schönes Osterwochenende!
90'
Danke für Eure Aufmerksamkeit!
90'
Berlin gewinnt 1:0 gegen Wolfsburg! Insgesamt ist das völlig in Ordnung. Die Gäste haben einfach viel zu wenig für die Offensive gemacht! Der neue Besen Gerets muss das Kehren wohl noch üben. Berlin fing zwar zum Ende hin wieder etwas zu schwimmen an, aber eine ernstzunehmende Chance haben die Wolfsburger auch dann nicht hin bekommen.
90'
Und da ist der Schlußpfiff!
90'
Noch ein Freistoß für die Gäste: D'Alessandro schlenzt den Ball in den 16er, aber weder freund noch Feind kommt heran.
90'
Die letzte Spielminute läuft.
88'
Zweiter Wölfe-Wechsel: Mensenguez kommt für Topic.
87'
Friedrich sieht gelb!
86'
Die Berliner spielen jetzt auf Halten. Die drei Punkte sind immens wichtig!
83'
Die Wölfe werfen noch mal alles nach vorne!
81'
Zecke Neuendorf kommt für Nando Rafael ins Spiel.
80'
Noch zehn Minuten. Können die Berliner das 1:0 halten? Oder legen die Wölfe noch etwas zu?
77'
Marcelinho mit der 6. Ecke, aber die Wölfe-Abwehr klärt.
74'
Maier wechselt Pinto aus. Bart Goor ist nun im Spiel!
72'
Wechsel bei Wolfsburg: Fernando Baiano kommt für Karhan.
67'
Schnoor grätscht in Rafael rein, nah an der 16er-Grenze. Der Schiri entscheidet auf Weiterspielen.
63'
Die Wölfe kommen langsam aber sicher mehr ins Spiel. Rächt sich das tormagere Spiel der Berliner?!?
60'
Wechsel bei Berlin: Fredi Bobic darf ran. Wichniarek muss raus.
58'
Endlich mal ein Wölfe-Angriff: Klimowicz kommt frei zum Kopfball, aber Fiedler erweist sich mal wieder als sicherer Rückhalt.
55'
Von Wolfsburg ist Nichts zu sehen! BErlin dominiert fast nach Belieben, nur im gegenerischen 16er lahmt das Spiel der Hauptstädter!
52'
Fathi stoppt Petrov auf die rustikale Art: gelb!
51'
Nando Rafael mit einem Torschuß, Marcelinho mit gutem Paß, aber das Leder geht knapp am Pfosten vorbei!
48'
Topic gleich mal rustikal: gelb!
46'
Weiter geht`s!
45'
Wir warten gespannt auf die zweite Hälfte!
45'
Berlin führt insgesamt verdient mit 1:0! Die Haupstädter sind sehr engagiert und haben mit Marcelinho den besten Mann auf dem Feld in ihren Reihen! Wolfsburg macht einfach zu wenig!
45'
Pause!!!
45'
Die letzten Sekunden der ersten Hälfte laufen!
43'
Pal Dardai sieht gelb!
40'
Im Berliner Olympiastadion haben sich zwar nur knapp 20.000 Fans eingefunden, aber die zaubern richtig!
38'
Ecke für Wolfsburg. Petrov führt aus... die Hertha-Abwehr wackelt, bleibt aber stehen!
36'
Gerade noch mit gelb, jetzt mit einem Torschuß: aber Berlins Keeper Fiedler klär souberän den Petrov-Schuß!
33'
Auch Wolfsburg verzeichnet eine gelbe Karte: Petrov bekommt sie gezeigt!
32'
Artur Wichniarek sieht gelb!
30'
Eine halbe Stunde ist vorbei! Berlin führt 1:0!
27'
Berlin ruht sich auf der Führung etwas aus. Wolfsburg mit mehr Platz!
23'
D'Alessandro will das Spiel direkt wieder ausgleichen, trifft aber den Ball nicht richtig!
21'
Marcelinho findet Dardei, der legt den Ball quer in die Mitte, dort lauert Nando Rafael, der aus acht Metern trocken abzieht und Simon Jentzsch ohne Chance läßt!
21'
Toooooor!!!!
18'
Nach einer Marcelinho-Ecke steigt Nando Rafael am höchsten, bringt aber die Stirn nicht ganz hinter den Ball! Vorbei!
16'
Wichniarek bewegt sich clever, kommt frei und hält drauf... Jentzsch kann parieren!
12'
Auch die bringt Nichts!
12'
...der hämmert das Leder in die Mauer. Ecke.
12'
Freistoß für Berlin: 25 Meter, klare Sache für Marcelinho...
10'
Noch sind Torszenen Mangelware. Auch wenn der Einsatz in den letzten Minuten merkbar zugenommen hat!
7'
Beide Teams agieren abwartend. Motto: die Null muß stehen!
5'
Marcelinho setzt ein schönes Solo an, aber Karhan erwischt ihn noch am Ärmel. Gelbwürdig aber nur mit Freistoß geahndet!
3'
Die Wölfe beginnen engagiert! Erst D'Alessandro dann Patrov treten eine Ecke für die neue Gerets-Elf. Aber beide sorgen nur im Ansatz für Gefahr!
1'
Und ab dafür!
Die Zuschauer sind nicht mehr geworden! 20.000 haben es bei schlechten Wetterverhältnissen ins Stadion geschafft!
Noch ca. 15 Minuten bis zum Anstoss! Es ist schon eine ansehnliche Anzahl Fans im Stadion!
Hallo und einen schönen Feiertagssamstag aus der Hauptstadt.
Während bei Hertha mit Rehmer, Kovac, Reina,van Burik, Hartmann und Marx fast das halbe Team ausfällt, können die Gäste aus dem Vollen schöpfen.
Trainer Hans Meyer sprach dem Team nach dem letzten Heimspiel gegen Rostock gar das Können ab. Ob das gemeinsame Saufen, was er geplant hat, geholfen hat?
Der Kreuzbandriss von Billy Reina schmerzt die Berliner besonders, war er doch in den letzten Spielen ein Lichtblick im sonst tristen Spiel der Berliner.
Aber die Auswärtsbilanz der Wölfe liest sich nicht sehr viel besser. In diesem Jahr gab es für das team von Neu-Trainer Eric Gerets nur Prügel in fremden Stadien!
Hertha ist das heimschwächste Team der Liga. Nur zwei Siege vor heimischer Kulisse. Das ist ganz schwach.
Das wird heute das Spiel der Sorgenkinder der Liga. Die Hertha steckt ganz tief im Abstiegskampf, beim VFL wurde unter der Woche der Trainer gefeuert.
Herzlich Willkommen in der Hauptstadt!