VfL Wolfsburg Samstag, 1. Mai 2004
15:30 Uhr
Eintracht Frankfurt
1:0
Tore
1 : 0 Diego Klimowicz 19. / Kopfball  (Martin Petrov)

90'
Fazit: Die Wölfe gewinnen mit viel Dusel 1:0, Frankfurt hätte den Ausgleichstreffer verdient gehabt, da sie mehr aus dem Spiel machten. Doch was zählt schon die vielen Torchancen, wenn man keine Tore daraus macht. Frankfurt nun nahe am K.O in der ersten Bundesliga, Wolfsburg ist so gut wie gerettet. Bis zum nächsten torreichen Spieltag wünschen wir noch einen schönen 1.Mai.
90'
Schluss in Wolfburg! Die Wölfe retten das 1:0 über die Zeit.
88'
Im Gegenzug Klimowicz mit einem Kopfball, doch Nikolov nun auf dem Posten, das hätte die Entscheidung sein können für die Wölfe.
86'
doch der schießt am Tor vorbei.
86'
Hier ist noch gar nix entschieden. Ecke von Frommer auf Skela...
85'
Jentzsch mit einem super Reflex nach einem Kopfball von Chris, das hätte der Ausgleich für Frankfurt sein können.
81'
Petrov mit einem Schuss aus der Ferne, doch weit am Tor vorbei.
77'
Frankfurt hätte jetzt aufgrund ihrer Offensive über die zweite Hälfte verdient doch auch die Torchancen wurden nicht konsequnt von den Hessen genutzt.
75'
Der VFL will sich das 1:0 zum Ende des Spieles hinüber retten und erzittern. Die Wölfe sehr schwach trotz Führung.
74'
Franfurt weiterhin druckvoll, doch ohne Tor.
74'
Das war auch seine letzte Aktion, Topic kommt nun für Baiano.
73'
Albrecht zieht nun die zweite gelbe Karte für den VFL, Baiano der Übeltäter.
72'
Skela reißt nun die Partie an sich, wieder ein Schuss von ihm, doch am Tor vorbei geschossen.
70'
Ecke von von Kreuz, Kopfball von Chris, doch der Ball geht an Freund und Feind vorbei.
68'
Skela schießt auf das Gehäuse von Jentzsch, der wehrt zur Ecke ab. Frankfurt nun ganz klar die bessere Mannschaft.
64'
Beide Teams wechseln aus, D'Alessandro blieb heute blass, deshalb wechselt Gerets ihn aus. Frankfurt mit einem weiteren Stürmer, Frankfurt's Coach Reimann merkt, daß hier mehr zu holen ist.
63'
Abwehrchef Schnoor schraubt sich hoch und köpft am Tor vorbei.
63'
Ecke für die Wölfe durch Petrov, der führt von rechts aus...
60'
Stefan Schnoor schießt auf's Tor von Nikolov, doch keine Gefahr, die Partie wird immer unansehnlicher.
56'
Beide Teams wie in der ersten halbzeit, die Wölfe abwartend, Frankfurt versucht das Ausgleichtor zu erzielen, aber schaffen es nicht.
54'
Klimowicz mit einem Kopfball, aber nicht zwingend gefährlich.
52'
Doch im Gegnzug kommen die Wölfe. D'Alessandro mit einem Weitschuss, doch am Tor vorbei.
52'
Doch im Gegnzug kommen die Wölfe. D'Alessandro mit einem Weitschuss, doch am Tor viorbei.
50'
Amanatidis mit dem möglichen Ausgleich, doch sein Kopfball, fliegt nur knapp vorbei.
49'
Frankfurt mit dem ersten Ausrufezeichen! Schur mit einem Kopfball, aber keine Gefahr.
48'
Frankfurt beginnt mit ruhigem Spielaufbau
46'
Die zweite Hälfte beginnt!
45'
Halbzeitfazit: Wolfsburg zu Anfang besser als die Eintracht, wobei beide Teams sehr passiv und vorsichtig agierten. Die Wölfe nach ihrem Tor ungewöhnlich zurückhaltend, Frankfurt kam besser ins Spiel und hatte gute Chance. Hier ist noch nix entschieden.
45'
Schiri Albrecht pfeift zur Halbzeit!
43'
Bürger nochmals für Frankfurt mit einem Schu? auf das Tor der Heimmannschaft, doch keine Gefahr für den Keeper der Wölfe.
41'
Franfurt mit den letzten Angriffen vor der Pause. Günther mit einem Lupfer über Jentzsch, doch der plückt sich den Ball runter.
38'
Erste gelbe karte für Frankfurt: Preuß sieht gelb.
36'
Man könnte meinen, daß Frankfurt 1:0 führt, so wie sie jetzt spielen, doch Wolfsburg verlagert sich auf's Kontern, wenn dies nicht mal nach hinten losgeht.
35'
Frankfurt jetzt am Drücker, die Hausherren lassen sich weit zurückfallen in ihren eigenen Starfraum.
32'
Wieder Beierle am Ball, aber sein Schuß nicht genau auf's Tor.
31'
Keine 60 Sekunden später der nächste Schuss auf das Gehäuse von Jentzsch, der kann noch den Schuss von Skela abwehren
30'
Frankfurt jetzt mit Offensivdrang, Beierle mit seinem ersten Schuss, doch vorbei am Tor.
28'
Petrov schießt sich langsam warm, seine nächste Schuß auf Nikolov jedoch bleibt ohne Folgen für die Eintracht.
27'
Frankfurt's Trainer Reimann reagiert: Der blasse Cha muss dem nächsten Stürmer weichen, Beierle kommt für Cha in die Partie.
22'
Die Frankfurter jetzt aufgewacht nach dem Gegentreffer.
20'
Frankfurt wurde vor dem gegentreffer etwas besser, doch sie haben dem Heimteam zu sehr die Intiative überlassen.
20'
Das hatte sich schon abgezeichnet, Wolfsburg um einiges aktiver als die Eintracht.
19'
Klimowicz mit einem Kopfball tor nach Flanke von Petrov.
19'
1:0 für die Wölfe!
19'
Tooooor!
12'
Frankfurts Preuß schießt auf den Kasten von Jentzsch, doch der hält.
10'
Die Wölfe nun aktiver, Frankfurt mit einigen Unsicherheiten und Fehlpässen.
8'
Erstes Aufhorchen der Wölfe: Maik Franz mit einem Sololauf, aber er wird amm Frankfurter Strafreum gestoppt.
5'
Hier merkt man auf beiden Seiten, das keiner einen Fehler begehen will. Beide Teams sehr vorsichtig.
3'
Beide Teams tasten sich erst einmal ab, beide Fanlager bringen sich schon in Stimmung.
2'
Die äußeren Bedingungen sind heute TipTop in Wolfsburg!
1'
Schiri Albrecht pfeifft an zu ersten Halbzeit!
Hier verblieben nur noch Augenblicke bis zum Anpfiff zur ersten Hälfte.
Für beide Teams geht es um wichtige Punkte, Frankfurt könnte mit einem Dreier mit etwas Glück die Abstiegsränge verlassen, Wolfsburg kann sich mit drei Punkten entgültig als gesichert betrachten.
Bei Frankfurt gab es noch Sorgen um den etatmäßigen Torhüter Oka Nikolov, der eine Muskelverletzung erlitt, doch wie es scheint kann er heute auflaufen.
Hoffnung gibt aber der Eintracht das Hinspiel, welches sie nach 0:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg umwandelten. Weiterhin kehrt der wieder genesene Stürmer Amanatidis in die Mannschaft zurück!
Die Wölfe erwarten heute ihren Lieblingsgegner, die Eintracht aus Frankfurt. Nur gegen die Kölner haben die Wölfe eine noch bessere Bilanz als gegen die Eintracht. Daher muss sich Willi Reimann etwas besonderes einfallen lassen, den die Statistik spricht gegen Frankfurt. In den letzten sieben Begegnungen in der ersten Bundesliga gewann Wolfsburg fünf mal, Frankfurt gewann zwei mal. Ein Unentschieden gab es bisher noch nicht.
Herzlich Willkommen am heutigen 1.Mai...in knapp einer halben Stunde rollt der Ball in der Volkswagen Arena!
Bis später!
Wir verabschieden uns vorerst zu einer kleinen Maitour und sind passend zum Anpfiff wieder da.
Bei den Gästen läuft wieder die erste Sturmformation mit Cha und Amanatidis auf.
Wolfsburg muss auf den gesperrten Thiam verzichten und wird wohl ebenfalls ohne den angeschlagenen Präger auskommen müssen.
Auf "dieser Frequenz" von den gastgebenden Wölfen und der weiter gegen den Abstieg kämpfenden Eintracht aus Frankfurt.
Aber trotzdem erwarten wir natürlich eine gute Partie!
Ob`s eine sonderlich gute Idee war, am 01. Mai - dem Tag der ausgiebigen Grill-Touren - einen Spieltag anzusetzen, lassen wir mal dahin gestellt.
Herzlich Willkommen zum viertletzten Spieltag der Bundesliga 03/04.