Arminia Bielefeld Samstag, 22. November 2008
15:30 Uhr
Bayer Leverkusen
2:1
Tore
Torfilm 1 : 0 Artur Wichniarek 53. / Rechtsschuss  (Daniel Halfar)
Torfilm 2 : 0 Daniel Halfar 69. / Linksschuss
Torfilm 2 : 1 Patrick Helmes 78. / Linksschuss  (Renato Augusto)

90'
Fazit: Bielefeld schlägt den Tabellenführer, und das sogar verdient! Leverkusen hat die ersten 80 Minuten verpennt, und am Ende hat es dann nicht mehr zum Ausgleich gereicht. Die Arminia hat toll gekämpft, hinten gut gestanden und vorne die Chancen genutzt.
90'
Spielende
90'
Noch 60 Sekunden.
90'
Gelb wegen Spielverzögerung.
90'
gelbe Karte Arminia Bielefeld -> Dennis Eilhoff
90'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Stefan Aigner
90'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Artur Wichniarek
90'
Und das können noch aufregende 3 Minuten werden, denn Leverkusen wirft jetzt alles nach vorn was es noch hat.
90'
3 Minuten Nachspielzeit!
90'
gelbe Karte Bayer Leverkusen -> Simon Rolfes
89'
Entsprechend aus dem Häuschen ist Bruno Labbadia.
88'
Eine viel zu harte Entscheidung! Gelb ist ok, aber für dieses Foul einen Spieler vom Platz zu stellen, das ist lächerlich!
87'
rote Karte Bayer Leverkusen -> Sascha Dum
86'
Dauerdruck von Leverkusen, Hochspannung in Bielefeld!
86'
Der hätte unten rechts genau gepasst, Eilhoff sieht ihn spät, aber er schaftt es, den Ball mit der rechte Hand noch um den Pfosten zu lenken!
85'
... SENSATIONELLE PARADE VON EILHOFF!
85'
... Helmes steht bereit ...
85'
Gute Freistoßposition für Leverkusen, 18 Meter zum Tor, zentrale Position ...
84'
Adler macht seinen Fehler wieder gut und hält Leverkusen im Spiel!
84'
... ABER ER MACHT ES NICHT!
83'
WICHNIAREK MUSS ES MACHEN ...
81'
Mijatoviv kehrt nach langer Verletzungspause zurück.
80'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Andrej Mijatovic
80'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Jonas Kamper
80'
Der Anschlusstreffer ist verdient, Leverkusen hat in den vergangenen Minuten Druck gemacht und bleibt jetzt dran. Das wir noch mal eng für die Arminia!
79'
Toller Pass von Renato Ausgusto in den Lauf, und diese Chance lässt sich Helmes nicht nehmen, trifft aus 11 Metern ins lange Eck ... Innenpfosten, drin!
78'
Tooor für Bayer Leverkusen -> Patrick Helmes
76'
Da hatte er gesehen, dass Eilhoff zu weit vor seinem Kasten steht, schlenzt ... und vefehlt nur knapp!
76'
KIEßLING AN DIE LATTE!
76'
Noch 15 Minuten bleiben den Leverkusenern um hier zumindest zum Ausgleich zu kommen. Die Führung für Bielefeld geht in Ordnung, denn die Ostwestfalen haben im zweiten Abschnitt einfach besser gespielt als Bayer und vor allem haben sie ihre Chancen konsequent genutzt. Leverkusen muss jetzt mehr zeigen, sonst ist die Tabellenführung futsch.
73'
Renato Augusto mit einem Schlenzer auf den weiten Pfosten, und der war richtig knapp vorbei.
72'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Fanis Gekas
72'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Arturo Vidal
72'
GUTE CHANCE FÜR RENATO AUGUSTO!
69'
Zuerst nach einer Ecke der Kopfball von Wichniarek, Vida klärt auf der Linie ... Leverkusen kann nicht klären, der Ball kommt zurück, Schuss von Marx, schlechte Faustabwehr von Adler, und Halfar schaltet am schnellsten, erzielt mit links das 2:0.
69'
Tooor für Arminia Bielefeld -> Daniel Halfar
68'
VIDAL KLÄRT AUF DER LINIE!
67'
Viel Ballbesitz für die Gäste, aber sie kommen nicht zu weiteren Chancen. Da liegt zum einen an der starken Bielefelder Defensive, zum anderen an dem ideenlosen Spiel der Leverkusener.
67'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Sascha Dum
67'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Hans Sarpei
64'
Ein beherzter Kampf der Bielefelder Arminia gegen stärker werdende Leverkusener. Das Spiel ist jetzt richtig interessant und vor allem richtig spannend.
61'
Noch eine halbe Stunde zu gehen. Leverkusen hat die Schlagzahl erhöht und taucht jetzt immer wieder gefährlich im Bielefelder Strafraum auf. Aber: Die Arminen kontern gefährlich. Es ist eine entscheidende Phase: 2:0 oder 1:1, beides ist im Moment möglich.
59'
Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Leverkusener reagieren. Im Moment kommt da nicht viel.
54'
Und es musste nach einem Konter fallen, und es musste Wichniarek sein, der diesen Teffer erzielt. Kontersituation, drei gegen drei, Halfar spielt schön in den Lauf von von Wichniarek, und der lässt Adler mit seinem gezielten Schuss auf den zweiten Pfosten keine Chance.
53'
Tooor für Arminia Bielefeld -> Artur Wichniarek
51'
Und das muss man auch sagen: Bielefeld hat die besseren Möglichkeiten und ist auch das bessere Team. Leverkusen ein wenig überrascht vom guten Beginn der Arminen.
51'
Der zweite Abschnitt beginnt vielversprechend. Beide Teams gehen jetzt ein höheres Tempo und in den Strafräumen war schon einiges los.
49'
Schneller Konter über die rechte Seite, Wichniarek führt den Ball, scharfe Hereingabe ... und in der Mitte rutscht Kamper nur wenige Zentimeter an der Kugel vorbei!
49'
DICKE CHANCE FÜR DIE ARMINIA!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Daniel Halfar
46'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Chris Katongo
45'
Halbzeit-Fazit: 0:0 in einem mäßigen Spiel. Leverkusen fehlen die Ideen, Bielefeld die Qualität.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Kurz danach kommt Rolfes beinahe in guter Position zum Kopfball, wird aber im letzten Moment noch gestört.
42'
Da ist er im Strafraum, aber der Winkel ist spitz, alle rechnen mit einer Hereingabe, aber er schießt ... ans Außennetz!
42'
GUTE CHANCE DURCH RENATO AUGUSTO!
41'
Noch fünf Minuten bis zur Pause. Bielefeld steht kompakt, und Leverkusen fehlen heute einfach die Ideen.
39'
Im Moment können sich die Leute wirklich ur über die Aussicht auf einen Halbzeit-Kaffee freuen, über das Spiel in keinem Fall.
39'
Aber das war es schon wieder mit der Herrlichkeit. Viele Fehlpässe, vor allem auf Seiten der Arminia. Doch auch Leverkusen tut sich schwer. Liegt wahrscheinlich auch an den schlechten Platzverhältnissen.
36'
Zehn Minuten noch bis zur Pause, und die Partie nimmt noch mal an Fahrt auf. Leverkusen kombiniert, Bielefeld kontert.
35'
Ecke von Kadlec, Eilhoff fischt den Ball aus der Luft.
34'
Jetzt eine starke Phase der Arminia.
33'
Nächster Konter, Kamper schießt aus spitzm Winkel, und Adler mit der guten Faustabwehr.
32'
Schöner Konter der Bielefelder, Wichniarek ist eigentlich durch, aber Adler hat mitgespielt und klärt den Ball.
31'
Kießling profitiert von einem Fehler in der Bielefelder Abwehr, aber dann überlegt er zu lange, vertendelt den Ball in shr guter Position.
30'
Gleich eine halbe Stunde absolviert. Das Spiel hat an Qualität verloren, ist momentan richtig schlecht. Leverkusen mit sehr viel Ballbesitz, aber ohne Wirkung. Keine Strafraumszenen seit vielen Minuten.
25'
Zwei gute Chancen also für Leverkusen, aber ansonsten bleibt die Arminia im Spiel. Leverkusen spielt hier keineswegs dominant, und auch die beiden Möglichkeiten resultierten ja a) aus einem Fehler der Bielefelder und b) aus einem Standard.
22'
Freistoß von Kadlec, kommt gut, aber dann per Kopf zur Ecke abgefälscht. Die bringt dann nichts ein.
22'
GUTE CHANCE FÜR LEVERKUSEN!
21'
gelbe Karte Arminia Bielefeld -> Rüdiger Kauf
21'
Also: Nach 20 Minuten steht es bei den Chancen 1:1, beim Spielstand aber noch 0:0. Das Spiel ist ganz ok, aber nicht berauschend. Leverkusen ist natürlich spielerisch überlegen, aber die Arminia macht für ihre Verhältnisse eine sehr ordentliche Partie.
18'
Die Arminia bekommt den Ball nicht weg, Helmes schaltet am schnellsten und schieß aus 8 Metern, aber Eilhoff hat den Winkel verkürzt und wirft sich dazwischen!
17'
... ABER EILHOFF HÄLT!
17'
HELMES MIT DER GRÖßTEN CHANCE DES SPIELS ...
16'
Nach einer Viertelstunde steht es immer noch 0:0, und wir warten weiter auf die zweite Torchance in diesem Spiel. Leverkusen ist in den letzten Minuten stärker geworden, Bielefeld kommt nur noch selten zu Gegenangriffen. Kein schlechtes Spiel bei nasskaltem Wetter, aber auch kein besonders gutes.
13'
Wichniarek mit dem Distanzversuch, und der war gar nicht so schlecht. Ca. einen Meter rechts am Tor vorbei.
12'
Arminia Bielefeld ist mindestens gleich gut. Beide Teams spielen einen für diese Verhältnisse ordentlichen Ball, es fehlt der Partie aber eindeutig an Höhepunkten.
10'
Gleich zehn Minuten absolviert, und der Leverkusen-Express ist noch nicht so richtig in Fahrt gekommen. Die einzige richtig gute Chance in dieser Partie hatten die Bielefelder durch den Distanzschuss vom Marx.
7'
Das Spiel nimmt an Fahrt auf.
6'
Thorben Marx zieht aus 20 Metern einfach mal ab, und Adler muss alles aufbieten um diesen Ball noch über die Querlatte zu lenken!
6'
GUTE CHANCE FÜR BIELEFELD!
5'
Ein sehr verhaltener Beginn hier in der Schüco-Arena. Leverkusen versucht es mit einem gepflegten Spielaufbau, kommt aber noch nicht wirklich gefährlich vor das Bielefelder Tor. Die Arminia setzt als Außenseiter auf Konter über den starken Wichniarek.
2'
Kein optimalen Bedingungen für ein Fußballspiel: Der Platz ist matschig bis hart, und aufgrund des miesen nasskalten Wetters sind auch nur wenige Zuschauer im Stadion.
1'
Auf gehts!
1'
Spielbeginn
Die Arminia empfängt den Tabellenführer aus Leverkusen. In wenigen Minuten gehts los, bis gleich!
HALLO AUS OSTWESTFALEN!