Eintracht Frankfurt Samstag, 7. Dezember 2013
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Sven Schipplock 46. / Linksschuss  (Roberto Firmino)
1 : 1 Torinfos im Ticker Joselu 48. / Rechtsschuss  (Václav Kadlec)
1 : 2 Torinfos im Ticker Roberto Firmino 51. / Linksschuss  (Sven Schipplock)

90'
Fazit:
Die TSG 1899 Hoffenheim siegt 2:1 im Kellerduell bei Eintracht Frankfurt, verschafft sich damit etwas Luft im Abstiegskampf und schießt die Hessen noch tiefer in die Krise. Nach der ereignisarmen ersten Halbzeit legten die Mannschaften nach dem Seitenwechsel los wie die Feuerwehr: Zunächst brachte Schipplock die Gäste in Führung (46.). Fast im direkten Gegenzug sorgte Joselu für den Frankfurter Ausgleich (48.). Und wiederum nur kurz danach schoss Roberto Firmino seine Farben erneut in Front (51.). Danach war es auf der einen Seite ein gut 40-minütiges kopfloses Anrennen der Hessen - und auf der anderen ein Festival der ausgelassenen Konterchancen von Hoffenheim. Letztendlich spielten die Gäste aus dem Kraichgau die Partie souverän herunter und nehmen die drei Punkte mit.
Frankfurt könnte nun morgen vom SC Freiburg, der gegen Wolfsburg ran muss, überholt werden und würde dann auf den Relegationsplatz zurückfallen. Die TSG springt auf Tabellenplatz elf. Besten Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Auch in dieser Nachspielzeit ist die Eintracht zu harmlos. Schluss in Frankfurt!
90'
... Aber sie lassen sich viel Zeit bei der Ausführung und nach vorne geht auch keiner mehr in weiß. Die TSG spielt die Zeit nun routiniert herunter. Die Sekunden ticken gegen die Frankfurter Eintracht.
90'
Gelbe Karte für Bamba Anderson (Eintracht Frankfurt)
Der Frankfurter Abwehrspieler muss einen weiteren Hoffenheimer Konter mit einem taktischem Foul unterbinden. Freistoß für 1899 in der Hälfte der SGE...
90'
Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt...
88'
Trapp verhindert das 1:3! Konter Hoffenheim, Modeste bricht zentral durch und ist alleine vorm Keeper. Der kommt entgegen, bleibt aber oben und lenkt dann mit einem starken Fußreflex den flachen Abschluss des 1899-Stürmers Zentimeter am Pfosten vorbei. Rächt sich die schlechte Chancenauswertung der Gäste noch in der Schlussphase?
88'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Stephan Schröck
88'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Václav Kadlec
86'
Hoffenheim verdaddelt wieder eine Konterchance und macht den Sack nicht zu! Einmal mehr sind die Hessen komplett offen in der Rückwärtsbewegung nach einem Ballverlust im Aufbauspiel. Roberto Firmino spitzelt die Kugel von links im Sechzehner nach innen an den Fünfer, aber das Zuspiel ist zu schwach und wird von Bamba Anderson geklärt. Hinter dem Abwehrmann lauerte einschussbereit Modeste.
85'
Volle Offensive nun bei der SGE: Rode geht, gelbverwarnt und angeschlagen, geht aus dem Spiel und Angreifer Lakić ersetzt den Mittelfeldmann.
85'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Srđan Lakić
85'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Sebastian Rode
83'
Gelbe Karte für Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt)
Hektik pur jetzt! Rode verliert den Ball an der Mittellinie und setzt mit einer eingesprungenen Grätsche nach, mit der er nie und nimmer das Spielgerät erreichen kann, sondern nur den Gegner umnknallt.
83'
Nächster Konter der TSG, diesmal ist es knapper! Ein eigener Freistoß fliegt den Frankfurtern um die Ohren und landet schließlich bei Johnson, 30 Meter vor dem Tor der Gastgeber. Der tankt sich gut durch, geht dann noch und schiebt den Ball halblinks aus 12 Metern Entfernung knapp am langen Eck vorbei.
81'
Wieder lassen die Gäste eine richtig gute Konterszene fahrlässig liegen! Im Drei-gegen-Zwei kombinieren sich die Hoffenheimer an den SGE-Strafraum, aber Rudys Pass ist dann furchtbar schlecht und Zambrano kann klären.
79'
Sekunden nachdem der Wechsel vollzogen ist und Salihović anstelle von Volland den Platz betritt, geht auch der Bosnier gut zur Sache: An der Seitenlinie räumt er Joselu ab und hat Glück, dass er nicht sofort verwarnt wird. Sippel lässt den Karton stecken.
79'
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim -> Sejad Salihović
79'
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim -> Kevin Volland
79'
Rode knapp über das Tor mit dem Schädel! Von links fliegt die scharfe Flanke nach innen und der Mittelfeldmotor der Hessen packt fast am Elferpunkt einen wuchtigen Flugkopfball aus! Stark gemacht, aber kein Lohn - die Kugel streicht einen halben Meter über den Querbalken.
78'
Gelbe Karte für Roberto Firmino (1899 Hoffenheim)
Denkste, nichts ist es mit der Beruhigung der Gemüter! Firmino langt im Mittelfeld deftig hin gegen Schwegler und sieht ebenfalls die Gelbe Karte.
76'
Gelbe Karte für Kevin Volland (1899 Hoffenheim)
... Und auch der U21-Nationalspieler kassiert den Karton. Sippel bringt mit diesen Verwarnungen auch mal wieder etwas Ruhe ins hektische Geschehen.
76'
Gelbe Karte für Joselu (Eintracht Frankfurt)
Die Emotionen schwappen wieder über. Der Frankfurter reagiert mit einem harten Einsteigen in der Nähe des Hoffenheimer Sechzehners auf ein Foul von Volland Sekunden vorher, nach dem der Vorteil für die SGE lief. Gelb für den Spanier...
74'
... Rudy auf der Linie! Da war sie ja, die erste richtig dicke Tormöglichkeit der Gastgeber nach dem 1:2! Die Ecke segelt hoch nach innen und sechs Meter vor der Kiste auf Höhe des ersten Pfostens köpft Rosenthal aufs lange Eck. Dort steht Rudy goldrichtig und klärt die Szene per Befreiungsschlag.
74'
Kadlec zieht aus spitzem Winkel mit Wucht aufs kurze Eck, Grahl reißt die Hände hoch und wehrt zur Ecke ab...
72'
Der Arbeitstag des Hoffenheimer Spätzünders Herdling ist nach erneut guter Leistung beendet. Johnson stellt jetzt eine etwas defensivere Option für die Außenbahn dar.
72'
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim -> Fabian Johnson
72'
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim -> Kai Herdling
71'
Die Eintracht tut sich nach wie vor schwer gegen gut gestaffelte Hoffenheimer. Die lauern auf einen finalen Konter, denn ein dritter Treffer würde diese Partie wohl zugunsten der Kraichgauer entscheiden.
69'
Offensivtausch auch bei den Gästen: Modeste ersetzt den unglaublich hart arbeitenden Schipplock, der ein Tor erzielte und das zweite wohl aus knapper Abseitsposition heraus vorlegte.
69'
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim -> Anthony Modeste
69'
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim -> Sven Schipplock
67'
Rosenthal kommt und soll die lahmende Offensive seines Teams ankurbeln. Der bemühte aber weitgehend wirkungslose Inui macht Platz.
67'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Jan Rosenthal
67'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Takashi Inui
67'
Rode wird rechts im Strafraum von 1899 freigespielt, findet mit seinem flachen Pass in den Rückraum aber keinen Abnehmer. Nach dem zweiten Gegentreffer waren die Gastgeber kein einziges Mal richtig gefährlich.
65'
Immerhin mal wieder ein Abschluss der Hausherren, aber Jungs beherzter Versuch aus der Ferne verfehlt das Tor der Hoffenheimer um einen guten Meter. Die SGE ist ziemlich weit vom Ausgleich entfernt momentan.
64'
Katastrophenfehlpass im Frankfurter Aufbauspiel und die brandgefährliche TSG-Offensive ist schon wieder auf der Reise. Aber Firmino verdaddelt am Sechzehner der Gastgeber die Kugel. Sein Trainer Markus Gisdol ist stinksauer am Spielfeldrand, da war viel mehr drin für seine Truppe.
62'
Die Gastgeber stehen gehörig unter Druck und fast jeder Hoffenheimer Angriff ist nun gefährlich. Mit dem 2:1 im Rücken wollen die Gäste aus dem Kraichgau den Sack jetzt zu machen. Eine knappe halbe Stunde bleibt der SGE noch, um das Spiel zu drehen.
61'
... Aber der kleine Japaner flankt die Kugel viel zu lasch und zu kurz in den Sechzehner der TSG. Keine Gefahr.
61'
Freistoß für die Eintracht aus dem rechten Halbfeld. Inui steht bereit...
59'
Pfostenkracher von Volland! Um ein Haar das 1:3! Zambrano lässt Schipplock links an der Seite durchlaufen und der bringt den Ball in den Frankfurter Strafraum. Roberto Firmino steht eigentlich perfekt, haut aber über den Ball. Doch hinter dem Brasilianer lauert noch Volland, der das Kunstleder gegen Trapps Laufrichtung aufs Tor bringt und am linken Balken scheitert! Da sind die Frankfurter mit dem Fußballgott im Bunde! Dusel für die SGE!
57'
Václav Kadlec aus der zweiten Reihe! Der Tscheche fasst sich kurz vor dem Strafraum des Gegners einfach ein Herz und hält halbhoch aufs linke Eck. Grahl hat den Braten gerochen und kann die Kugel festhalten.
55'
Schon vier Minuten ohne Treffer! Aber beide Teams besinnen sich nun viel mehr als vor dem Seitenwechsel aufs Fußballspielen. Das ist jetzt ein richtig interessanter Bundesliganachmittag in der Commerzbank Arena.
52'
Sekunden nach dem Treffer zappelt die Kugel wieder im Netz, diesmal in dem der Gäste! Aber der vermeintliche Torschütze Inui war zuvor im 1899-Strafraum deutlich im Abseits und deswegen zählt dieses Ding nicht. Frankfurt gelingt also nicht der erneute direkte Gegenschlag und es bleibt beim 1:2.
51'
Tooor für 1899 Hoffenheim, 1:2 durch Roberto Firmino
Nein! Die TSG legt wieder vor! Fast im Minutentakt jetzt die Tore! Schipplock wird halbrechts auf die Reise geschickt am Strafraum der Gastgeber und hat dort in abseitsverdächtiger Position unfassbar viel Platz. Den nutzt der Torschütze des 1:0 gut und sieht innen Roberto Firmino mitlaufen. Der Brasiliener nagelt das maßgenaue Zuspiel am Elferpunkt in die Kiste. Das Spiel scheint jetzt richtig bekloppt zu werden! Gut so!
50'
Die SGE nimmt den Schwung des Ausgleichstreffers mit und spielt weiter munter nach vorne. Drehen die Gastgeber jetzt die Partie?
48'
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:1 durch Joselu
Was ist denn hier jetzt plötzlich los?! Der grauenhaften ersten Hälfte folgt der rasante Start in Durchgang zwei! Inui spielt einen Ball scheinbar unfreiwillig rechts an die Grundlinie im Hoffenheimer Sechzehner. Kadlec setzt toll nach, kratzt die Kugel von der Linie und am etwas schlecht aussehenden Grahl vorbei in den Fünfer zu Joselu, der mit langem Bein vollendet. Eine schnelle Antwort der Gastgeber und der Ausgleich!
46'
Tooor für 1899 Hoffenheim, 0:1 durch Sven Schipplock
Blitzstart für die TSG, Sekunden nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit! Roberto Firmino reißt mit einem starken Vertikalpass die noch nicht ganz wache Frankfurter Defensive auf. Schipplock bricht halblinks durch, enteilt den Gegenspielern und schiebt die Kugel dann aus zehn Metern eiskalt unten ins lange Eck. Führung für die TSG!
46'
Zunächst ohne personelle Änderungen auf beiden Seiten rollt der Ball nun wieder.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Schwere Kost in der Frankfurter Commerzbank Arena: Eintracht Frankfurt und die TSG 1899 Hoffenheim trennen sich zur Pause torlos im Kellerduell. Beide Mannschaften taten sich von Beginn an sehr schwer, die Gastgeber noch mehr als die Hoffenheimer. Das Spiel wurde geprägt von intensiven Zweikämpfen, von denen der ein oder andere auch jenseits der Grenze des Erlaubten geführt wurde. SGE-Kapitän Schwegler hatte etwas Glück, dass er nach einer saftigen Grätsche gegen Firmino mit der Gelben Karte davon kam. Torraumszenen waren insgesamt absolute Mangelware, nur die Eintracht war nach knapp einer halben Stunde einmal gefährlich in der Nähe des Hoffenheimer Kastens. Der Ausgang des Sechs-Punkte-Spiels des Tabellenfünfzehnten gegen den -vierzehnten bleibt komplett offen. Gleicht geht´s weiter!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Trotz der vielen Unterbrechungen nach den insgesamt 28 Fouls in diesem Spiel geht es pünktlich in die Kabine.
43'
Die Frankfurter haben bei einem schnellen Angriff mal etwas Platz, aber der Steilpass hinaus nach rechts zum startenden Václav Kadlec ist viel zu weit und landet im Aus. Einer brauchbaren Offensivaktion der Gastgeber stehen unzählige solcher richtig schlecht ausgespielter Szenen gegenüber.
42'
Kleiner Wackler in der Hoffenheimer Defensive, aber nach Vestergaards risikoreichen Fehlpass am eigenen Sechzehner passt Grahl gut auf und klärt die Kugel im Herauslaufen aus der Gefahrenzone. Kadlec hat beim Nachsetzen das Nachsehen.
40'
... Kai Herdling löffelt die Kugel an den Fünfer, wo sich Sven Schipplock in der Luft nicht durchsetzen kann. Der Hoffenheimer Stürmer teilt gut aus am heutigen Nachmittag und glänzt so bislang nur durch seinen kämpferischen Einsatz.
39'
Das nächste Foul und Freistoß für die TSG aus dem rechten Halbfeld...
37'
Hier ist nur die Zweikampfhärte beeindruckend. Herdling und Joselu knallen im Mittelfeld unabsichtlich zusammen, haben aber beide Glück und können unverletzt weitermachen. Torraumszenen sind immer noch absolute Mangelware in Frankfurt.
35'
Gelbe Karte für Pirmin Schwegler (Eintracht Frankfurt)
Dunkelgelb für den Eintracht-Skipper! Da ist er offenbar selbst etwas geschockt von seiner harten Grätsche an der Mittellinie mit gestrecktem Fuß gegen Roberto Firmino, die auch noch von hinten kommt. Ein bisschen Dusel für die Gastgeber, dass Sippel sich für den Karton aus der Brusttasche entscheidet!
34'
Die Statistik verrät: Bei beiden Teams finden etwa ein Viertel aller Pässe nicht den Mitspieler. Diese Zahlen illustrieren in etwa das immer noch sehr überschaubare Niveau der Partie. Der zwischenzeitliche Frankfurter Schwung ist inzwischen auch wieder komplett dahin.
32'
Gelbe Karte für Johannes Flum (Eintracht Frankfurt)
Jetzt war die erste Verwarnung doch fällig. Flum ist nicht zum ersten Mal Übeltäter und trifft in einem Zweikampf Polanski am Knie. Sippel hat sofort den Karton zur Hand.
30'
Oczipka macht den "Bruder Leichtfuß"! Der Linksverteidiger fängt ohne Not im eigenen Sechzehner an zu dribbeln und hat Glück, dass Schipplocks Ballklau-Versuch direkt bei Keeper Trapp landet. Die TSG hat das Spiel wieder vom eigenen Strafraum weg verlagert.
29'
Flum erkämpft sich mit etwas zu viel Einsatz von Rudy den Ball in der Hoffenheimer Hälfte und bekommt das Offensivfoul gegen sich gepfiffen. Es geht nicht mehr ganz so ruppig zur Sache wie zu Beginn, aber immer noch ist einiges geboten in den Zweikämpfen. Referee Sippel kommt noch ohne Verwarnung aus.
27'
Jetzt setzen sich die Hessen erstmals in der Hoffenheimer Hälfte und an deren Sechzehner fest. Die Gäste kommen momentan nicht hinten raus. Und sofort ist auch das Publikum da und feuert sein Team frenetisch an. Eine knappe halbe Stunde hat es gedauert, nun ist Frankfurt da.
25'
Sie können ja doch kicken! Die Gastgeber mit den ersten richtig dicken Chancen - und die kommen direkt im Doppelpack! Erst verpasst Joselu eine flache Hereingabe von Flum wenige Meter vor dem Tor ganz knapp. Nur Sekunden später ist der Spanier wieder im Fokus und drückt einen Ball aus sieben Metern halbrechts knapp am langen Eck vorbei. Grahl hatte da auch noch seine Fingerspitzen an der Murmel. Die SGE wacht auf!
24'
... Herdling bolzt die Kugel in die Mauer, wo sie wohl einem Frankfurter an den Arm springt. Das Spiel läuft weiter, Schiri Sippel entscheidet zu Recht nicht auf Handelfmeter.
23'
Schipplock zieht einen Freistoß für nun stärker werdende Gäste, gut 20 Meter vor dem Frankfurter Tor...
22'
Symptomatische Szene der Gastgeber in diesem Spiel: Trapp knallt einen Ball beim Abschlag weit in die Hoffenheimer Hälfte, aus der er postwendend zurückkommt. Rode ist im Mittelfeld mit dem Schädel dran, findet aber erneut nur einen gegnerischen Akteur. Es geht nichts zusammen.
19'
Meine Güte, ist das hier ein Gegurke! Die Gäste aus dem Kraichgau tun sich wirklich sehr, sehr schwer. Aber was die Frankfurter bislang anbieten ist eine Frechheit! Da kommt einfach kaum ein Pass an bei den Hessen und von Tempo oder Ideen im Spiel nach vorne kann man gar nicht reden. Ganz schwach, Eintracht Frankfurt!
17'
Erste gute Tormöglichkeit! Aber die ist dem Zufall geschuldet. Herdling hat 20 Meter vor dem Frankfurter Tor keine Anspielstation und zieht einfach ab. Von Andersons Knie abgefälscht senkt sich die Kugel ganz knapp rechts am Tor der Hessen vorbei. Die fällig Ecke pflückt dann aber Trapp.
16'
Tore konnte man erwarten, bislang ist das aber eher Krampf und Kampf. Beide Mannschaften bekommen auch nach einer guten Viertelstunde noch keine richtige Linie in ihr Spiel. Logische Konsequenz: Das torlose Unentschieden.
14'
... Ungezielt nach innen geflankt. Zambrano klärt mit dem Kopf.
13'
Anderson ist nach seiner Verletzungspause noch nicht auf der Höhe. Mit seinem zweiten oder dritten Schnitzer verursacht der Brasilianer die erste Ecke für die Gäste. Von rechts kommt diese...
11'
... Völlig verkorkst! Schwegler rutscht beim Anlauf zum Freistoß weg und so bringt dieser nichts ein.
11'
Zambrano schindet im Halbfeld einen Freistoß für die Eintracht...
10'
Spielerisch geht auf beiden Seiten nach wie vor kaum etwas zusammen und kleinere Foulspiele hemmen immer wieder das Aufbauspiel. Es geht bei beiden um sehr, sehr viel, das ist klar zu sehen.
7'
Das war doch mal im Ansatz eine gute fußballerische Szene! Takashi Inui schnappt sich links an der Seite in der gegnerischen Hälfte das Kunstleder, zieht an Volland vorbei nach innen und hält dann aus 18 Metern Entfernung auf die Kiste. Die Kugel landet ungefährlich in Grahls Armen - die erste Bundesliga-Aktion des Keepers als Nummer eins.
6'
Ist das hier ein Fußballspiel?! Beide Mannschaften gehen nur auf die Knochen in dieser Anfangsphase. Harte, oft unfair geführte Zweikämpfe von beiden Seiten! Schiri Sippel lässt die Gelben Karten noch stecken. Irgendwann müsste er vielleicht doch mal ein Zeichen setzen.
5'
Und der nächste harte Zweikampf: Schipplock geht mit zu viel Einsatz ins Duell mit Zambrano an der Seitenlinie und beide beharken sich im Anschluss an diese Szene etwas.
3'
Hier ist direkt Zunder drin! Bereits nach gut zwei Minuten kriegt Rode einen mit von Toljan und bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Das Spiel läuft mit Vorteil Frankfurt weiter und Jung räumt dann Herdling äußerst unsanft ab. Da sieht man dann doch, dass das hier Abstiegskampf ist.
1'
Schiedsrichter Peter Sippel aus München eröffnet die Partie. Frankfurt spielt in rot-schwarz, die TSG komplett in weiß. Das Kellerduell ist unterwegs!
1'
Spielbeginn
Markus Gisdol schenkt seinen elf Pokalhelden auch heute das Vertrauen – keine Wechsel in Hoffenheims Elf. Damit sitzt auch Standardspezialist Salihović trotz zwei Elfmetertreffern und einer Torvorlage gegen Bremen erneut nur auf der Bank.
Personell gibt es auf Frankfurter Seite eine Änderung im Vergleich zum gelungenen Pokalauftritt: Abwehrmann Bamba Anderson ist wieder fit und verdrängt Barnetta aus der Startformation. Flum kann dadurch die ungeliebte Innenverteidigung verlassen und rückt ins Mittelfeld vor.
Im Spielschema findet ihr die Mannschaftsaufstellungen.
Trotz der angespannten Tabellensituation beider Mannschaften, werden die Zuschauer in der Commerzbank Arena aller Voraussicht nach viel Tore sehen. Denn Hoffenheim steht in dieser Saison wie kein anderes Bundesligateam für Spektakel. In den Spielen mit Beteiligung der TSG fielen bisher insgesamt 66 Treffer – alleine acht davon am vergangenen Wochenende beim aufregenden 4:4 gegen Werder Bremen.
Zwischen den Pfosten gibt es auf Frankfurter Seite keine Probleme, Kevin Trapp ist unumstritten. Der Schuh drückt vielmehr im Angriff. Erst 17 Treffer gelangen der Eintracht in den bisherigen 14 Partien. Ein belebender Faktor könnte Neuzugang Joselu sein, bei dem der Knoten vielleicht endlich geplatzt ist. Nach seinem Dreierpack gegen Sandhausen steht der spanische Angreifer auch heute in der Anfangself der Hessen.
„Wir wollen die positive Energie aus dem Schalke-Spiel mitnehmen“, hofft 1899-Trainer Markus Gisdol heute auf den Pokal-Effekt und eine breite Brust seiner Schützlinge. Mit Selbstbewusstsein wird sicherlich die neue Nummer eins der Hoffenheimer in die Partie gehen. Jens Grahl steht nach fehlerloser Leistung auf Schalke wieder zwischen den Pfosten. Für den degradierten Koen Casteels bleibt nur die Bank.
Im Pokal-Achtelfinale lief es unter der Woche hingegen gut für die Kontrahenten, die im Gleichschritt in die Runde der letzten Acht marschierten: Die Eintracht setzte sich mit 4:2 gegen den Zweitligisten SV Sandhausen durch. Hoffenheim landete den etwas überraschenden 3:1-Erfolg auf Schalke.
Tabellenfünfzehnter gegen den Vierzehnten: Vor allem für die Gastgeber ist es ein absolutes Sechs-Punkte-Spiel. Seit neun Ligapartien sind die Hessen inzwischen ohne Sieg. Nur noch das bessere Torverhältnis trennt das Team von Coach Armin Veh vom Relegationsplatz. Auch die Gäste aus dem Kraichgau warten nun schon seit vier Runden auf einen dreifachen Punktgewinn. Sie haben nur drei Zähler mehr auf dem Konto als die Gastgeber.
Tobias Knoop wirft den Ticker für euch an. Viel Vergnügen!
Herzlich Willkommen zum Kellerduell des 15. Bundesligaspieltags – Eintracht Frankfurt empfängt die TSG 1899 Hoffenheim!