22.06.2015 15:32 Uhr

Halloran schließt sich Heidenheim an

Ben Halloran (l.) wechselt zum 1. FC Heidenheim
Ben Halloran (l.) wechselt zum 1. FC Heidenheim

Der 1. FC Heidenheim hat seine Offensive für die kommende Saison verstärkt und Ben Halloran von Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Der 23-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2018.

Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Klubs wie üblich Stillschweigen. Halloran hatte seit Sommer 2013 für die Fortuna gestürmt und dort in 37 Spielen acht Tore erzielt.

Heidenheims Geschäftsführer Holger Sanwald zeigte sich zufrieden mit dem Transfer: "Mit Ben Halloran haben wir nun den weiteren offensiven Mittelfeldspieler verpflichtet, den wir noch gesucht haben. Ben ist variabel einsetzbar und gibt uns im Offensivbereich weitere Optionen."

wfb