13.07.2015 17:48 Uhr

Trares wird Co-Trainer beim HSV

Bernhard Trares wird künftig HSV-Trainer Labbadia unterstützen. Foto: Revierfoto
Bernhard Trares wird künftig HSV-Trainer Labbadia unterstützen. Foto: Revierfoto

Der Hamburger SV verstärkt seinen Trainerstab: der ehemalige Bundesligaprofi von TSV 1860 München und Werder Bremen wird Bruno Labbadia als Co-Trainer unterstützen und als Übergangstrainer in der Nachwuchsabteilung agieren.

Trares, der zuletzt (2011-2014) bei der zweiten Mannschaft von Schalke 04 als Trainer beschäftigt war, soll Chefcoach Labbadia gemeinsam mit Eddy Sözer bei der Arbeit unterstützen und unterzeichnet in der Hansestadt einen Einjahresvertrag. Seine ersten beiden Einheiten stehen für Trares am Dienstag an, in der Jugendarbeit soll der gebürtige Bensheimer als Bindeglied zwischen Jugendteams und Profikader fungieren und als Ansprechpartner für junge Spieler dienen.

Auf der Vereins-Website HSV.de drückt der 49-Jährige seine Freude über sein neues Engagement aus: "„Ich freue mich auf die Aufgabe und will mithelfen, das fortzuführen, was sich das Trainerteam und die Mannschaft in den letzten Spielen der abgelaufenen Saison erarbeitet hat"

wfb