28.08.2018 13:08 Uhr

Selke vor Rückkehr ins Hertha-Mannschaftstraining

Hertha kann schneller als ursprünglich erwartet wieder auf Davie Selke setzen
Hertha kann schneller als ursprünglich erwartet wieder auf Davie Selke setzen

Stürmer Davie Selke von Fußball-Bundesligist Hertha BSC steht sechs Wochen nach einer Operation wegen einer Brustkorbverletzung vor seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining.

Der 23-Jährige solle am Dienstagnachmittag an der Einheit mit dem Team von Trainer Pál Dárdai teilnehmen, teilte der Berliner Klub am Vormittag mit. Selke hatte vor anderthalb Wochen bereits wieder erstmals individuell trainiert.

Selke hatte sich vor knapp sieben Wochen nach einem Zusammenprall im Training einen Pneumothorax zugezogen, dabei sammelt sich Luft im Brustkorb an. Anschließend war er operiert worden. Den Saisonstart mit dem DFB-Pokalspiel bei Eintracht Braunschweig (2:1) und dem Bundesliga-Auftakt gegen den 1. FC Nürnberg (1:0) hatte Selke verpasst.