24.10.2018 13:17 Uhr

DFB bittet Frankfurt und Stuttgart zur Kasse

Eintracht Frankfurt muss wegen Fehlverhalten der Fans Strafe zahlen
Eintracht Frankfurt muss wegen Fehlverhalten der Fans Strafe zahlen

Die beiden Bundesligisten Eintracht Frankfurt und VfB Stuttgart sowie Zweitligaaufsteiger 1. FC Magdeburg sind wegen ungebührlichen Verhaltens ihrer Anhänger vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes mit Geldstrafen belegt worden. Während Frankfurt 10.000 Euro zahlen muss, liegen die Strafen für Stuttgart und Magdeburg bei 4000, beziehungsweise 3000 Euro.

Frankfurt muss zahlen, weil Eintracht-Anhänger vor der Partie bei Borussia Mönchengladbach am 26. September (1:3) im Gästeblock Pyrotechnik gezündet hatten.

Der VfB Stuttgart wurde zur Kasse gebeten, weil in der 45. Minute des Gastspiels der Schwaben beim SC Freiburg am 16. September (3:3) ein Freiburger Spieler von einem VfB-Anhänger bespuckt worden war.

Magdeburg wurde dafür bestraft, dass in zwei Ligaspielen FCM-Anhänger jeweils Plastikbecher aufs Spielfeld geworfen hatten. Die Vereine haben dem jeweiligen Urteil zugestimmt, damit sind diese rechtskräftig.