Verliert Leverkusen den nächsten Offensiv-Star?

Vizemeister Bayer Leverkusen steckt mitten im Umbruch. Vollzieht der nächste Offensiv-Leistungsträger den Abgang? Ein italienischer Topklub zeigt offenbar Interesse an Stürmer Victor Boniface.
Xabi Alonso, Florian Wirtz, Jeremie Frimpong, Jonathan Tah. Die Liste der Abgänge bei Bayer 04 Leverkusen in diesem Sommer ist lang und prominent.
Bald könnte der nächste Offensivstar dieser Aufzählung folgen.
Laut Transfer-Journalist Sacha Tavolieri befindet sich Angreifer Victor Boniface in Kontakt mit der AC Mailand.
Der Nigerianer soll dadurch die Tür für einem Wechsel aufgestoßen haben, Gespräche mit der Seite des Spielers hätten schon stattgefunden.
Winter-Wechsel von Victor Boniface platzte
Der 24-Jährige hatte die Werkself eigentlich schon im Winter verlassen wollen.
Für rund 70 Millionen Euro sollte der Stürmer damals zum saudischen Klub Al-Nassr wechseln. Der Deal platzte jedoch auf den letzten Metern. Boniface blieb.
Trotz des Hin und Hers zählte Boniface, der bei Bayer vertraglich noch bis 2028 gebunden ist, in der Rückrunde zu den Stürmer-Optionen von Trainer Xabi Alonso. Einen Stammplatz hatte der zwölffache Nationalspieler aber nicht mehr.
In der zurückliegenden Saison erzielte er in 27 Pflichtspielen elf Treffer.
Mitte Mai hatte es Spekulationen um ein Angebot von Newcastle United für Boniface gegeben. Angeblich waren die Engländer bereit, für den Mittelstürmer eine Ablösesumme in Höhe von 50 Millionen Euro zu zahlen, hieß es damals. Die Gerüchte zerschlugen sich aber wieder.
Wie viel Milan nun für den Offensivmann überweisen würde, ist unklar. Weil der Traditionsklub den Europapokal verpasst hat, dürften bei den Rossoneri aber eher kleinere Brötchen gebacken werden.
Boniface war vor zwei Jahren für rund 23 Millionen Euro vom belgischen Klub Union Saint-Gilloise ins Rheinland gewechselt.