17.12.2015 11:33 Uhr

Trotz Pokal-Aus: Sensationelles Jahr für FCA

Stefan Reuter blickt gerne auf das Jahr 2015 zurück
Stefan Reuter blickt gerne auf das Jahr 2015 zurück

Augsburgs Trainer Markus Weinzierl wollte sich nicht lange mit dem erneut frühen Pokal-Aus aufhalten. "Natürlich sind wir enttäuscht, aber es geht weiter. Ich hoffe, dass wir unsere Serie in Hamburg ausbauen können", sagte Weinzierl nach dem 0:2 des FCA im Pokal-Achtelfinale gegen Borussia Dortmund.

Die Schwaben, die am Samstag zum Hinrunden-Abschluss beim HSV spielen, haben in der Liga zuletzt aus vier Spielen zehn Punkte geholt und sich so etwas Luft verschafft. Zudem stand dazwischen der furiose Einzug in die K.o.-Runde der Europa League, wo am 18. und 25. Februar der FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp auf den FCA wartet.

"Das Jahr war für den FCA sensationell, mit vielen tollen Erlebnissen", sagte Manager Stefan Reuter. Die Mannschaft habe in den letzten Wochen "zurück zu alter Stärke gefunden. Wir haben uns geschlossen da rausgekämpft und müssen auch geschlossen bleiben".

Für die Partie in Hamburg - es ist für den FCA das vierte Spiel in zehn Tagen - müsse sich das Team "noch einmal pushen. Ich bin guter Dinge, dass die Mannschaft das schafft", ergänzte Reuter: "Wir wollen auch Weihnachten über dem Strich sein."

Man werde "noch einmal alles raushauen", versprach Daniel Baier, "dann können wir in den verdienten Weihnachtsurlaub." Weinzierl sehnt sich "nach 14 Tagen Ruhe. Das brauchen wir auch nach diesem Jahr. Ich werde die Zeit genießen."

Mehr dazu:
>> BVB auch in Augsburg nicht zu bremsen

sid