20.01.2016 15:14 Uhr

Junuzović gibt Grünes Licht für Comeback

Aufatmen bei Werder Bremen: ÖFB-Spielmacher Zlatko Junuzović hat für seinen Einsatz zum Auftakt der Rückrunde der deutschen Bundesliga am Sonntag (ab 17:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) gegen den FC Schalke 04 Grünes Licht gegeben.

Der Freistoßspezialist ist nach seiner Schultereckgelenksprengung wieder voll einsatzfähig und belastbar. Bereits im letzten Testspiel des Trainingslagers in der Türkei kam der 28-Jährige gegen seinen Ex-Verein Austria über die volle Distanz zum Einsatz. "In diesem Spiel ging es stellenweise hart zur Sache. Aber ich habe alles sehr gut überstanden und spüre keine Schmerzen mehr", meinte Junuzović.

Mentale Probleme aufgrund der schmerzhaften Verletzung befürchtet der Werder-Mittelfeldspieler nicht. "Die Verletzung habe ich nicht mehr im Kopf. Ich gehe wieder hart in jeden Zweikampf und kann so etwas gut ausblenden. Nur wenn ich müde werde und die Belastung hoch ist, spüre ich ein leichtes Ziehen, aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt normal."

Im Hinblick auf die Rückrunde mahnte "Juno" auf der Werder-Homepage zur Besonnenheit. "Andere Teams stecken genau wie wir da unten drin, sie haben die gleichen Herausforderungen vor sich. Wir dürfen keine Rechenspiele anfangen und sollten weiter von Spiel zu Spiel schauen. Das klingt zwar abgedroschen, wird uns aber sehr weiterhelfen. Wir müssen jedes Spiel angehen, als wäre es das letzte."

Mehr dazu:
>> 20 ÖFB-Legionäre in deutscher Bundesliga

red