16.03.2017 15:05 Uhr

Hasenhüttl: "Selke ist absolut eine Option"

Davie Selke (r.) brennt auf einen Einsatz gegen die Ex-Kollegen
Davie Selke (r.) brennt auf einen Einsatz gegen die Ex-Kollegen

Stürmer Davie Selke von RB Leipzig darf sich Hoffnungen auf einen Einsatz am Samstag (15:00 Uhr) bei seinem Ex-Klub Werder Bremen machen. "Davie ist absolut eine Option, er hat sehr gut trainiert", sagte RB-Trainer Ralph Hasenhüttl am Donnerstag.

Selke, der im Sommer 2015 für acht Millionen Euro von Bremen nach Leipzig in die zweite Liga gewechselt war, war bei Rekord-Aufsteiger RB zuletzt nicht mal mehr als Einwechselspieler gefragt. "Die Situation ist gerade nicht einfach für mich, keine Frage", erklärte Selke kürzlich: "Momentan kann ich nicht mehr tun als mich anzubieten und mich im Training so zu zeigen, dass der Trainer nicht an mir vorbei kommt."

Auch Werder-Sportdirektor Frank Baumann äußerte sich vor dem Aufeinandertreffen zum Ex-Bremer. "Ich freue mich, Davie wiederzusehen. Er hatte hier eine gute Zeit", sagte der 43-Jährige, der eine Rückkehr aber einen Riegel vorschob: "Selke ist Spieler von Leipzig. Selbst wenn er sich einen Wechsel vorstellen könnte, wird das finanziell für uns nicht machbar sein."

Neben Selke baut Hasenhüttl aber vor allem auf Top-Torjäger Timo Werner. "Timo ist in seiner Entwicklung sportlich und menschlich gewachsen. Er hat bereits viele Spiele für uns entschieden", so der Übungsleiter. Zudem prophezeit der 49-Jährige ein schwieriges Spiel: "Wir erwarten einen guten Gegner, der sich stabilisiert hat und auch offensiv einiges ausrichten kann. Kleinigkeiten werden entscheiden."