30.03.2017 16:42 Uhr

Glatzel wechselt vom FCK nach Heidenheim

Jubelt bald für Heidenheim: Robert Glatzel
Jubelt bald für Heidenheim: Robert Glatzel

Der 1. FC Heidenheim hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Stürmer Robert Glatzel wechselt vom Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern an die Brenz.

Der 23-Jährige hat beim FCH bis 2020 unterschrieben. Glatzels Vertrag in Kaiserslautern läuft im Sommer aus, in einem Statement auf der Heidenheimer Vereins-Website drückt er seine Freude auf sine neuen Aufgaben auf der Ostalb aus: "Der 1. FC Heidenheim 1846 mit seiner kontinuierlichen Arbeit der letzten Jahre hat mich davon überzeugt, dass ich mich dort künftig auf hohem Niveau weiterentwickeln kann. Dort gibt man sich nicht mit dem Erreichten zufrieden, sondern möchte sich ständig verbessern. Ich freue mich auf den FCH und diese neue Herausforderung ab dem Sommer."

Auch auf Seiten des Vereins bekundete man große Zufriedenheit: "Es freut uns außerordentlich, dass sich Robert für den FCH und unseren Weg entschieden hat. Schließlich ist es kein Geheimnis, dass ihm auch Angebote anderer Zweitligisten vorlagen", sagte Holger Sanwald, Vorstandsvorsitzender in Heidenheim.

In der laufenden Spielzeit stand der geborene Münchner zehn Mal für die Roten Teufel in der 2. Bundesliga auf dem Platz und erzielte bei nur drei Startelfeinsätzen immerhin vier Tore. In den 16 Spielen für die Zweitvertretung des FCK knipste Glatzel in der Regionalliga Südwest zwölf mal und ist derzeit als Fünfter der Torschützenliste bester Angreifer von Kaiserslautern II.