31.03.2017 09:30 Uhr

Eintracht-Ikone stellt sich hinter Alex Meier

Dragoslav Stepanović (r.) hat Alexander Meier verteidigt
Dragoslav Stepanović (r.) hat Alexander Meier verteidigt

Im Sommer könnte eine jahrelange Liebe zu Ende. Denn die Zeichen bei "Fußballgott" Alex Meier und Eintracht Frankfurt stehen nach 13 Spielzeiten auf Trennung. Nun stellt sich mit Dragoslav Stepanović ein ehemaliger SGE-Coach hinter den Stürmer 

"Für mich ist und bleibt Alex Meier ein Nationalspieler", betonte der 68-Jährige gegenüber der "Fussball Bild": "Er ist ein Typ, den wir in Deutschland als Spieler so nicht noch einmal haben."

Die Vorzüge des 136-fachen Torschützen der Eintracht lägen auf der Hand. "Er hat einen unglaublichen Tor-Riecher", stellte "Stepi" heraus und fügte an: "Er ist immer noch der beste Eintracht-Stürmer." Klare Worte an Trainer Niko Kovač und ein Fingerzeig für Rebić, Seferović und Co.

Sportlich sei der Klub aus Hessen aber mittlerweile aus dem Tal, in das er in der Rückrunde gefallen war, so Stepanović. Er weiß: "Jede Mannschaft hat in einer Saison mal so eine Phase. Und ich glaube, bei der Eintracht ist diese Phase jetzt vorbei. Mit einem Sieg gegen Gladbach kann Eintracht vor den Spielen gegen Köln und Bremen eine neue Serie starten und die Qualifikation für Europa schaffen."

Der Ex-Coach hofft zudem auf den Einzug ins DFB-Pokalfinale: "Wir waren schon so lange nicht mehr in Berlin. Und der Pokalsieg wäre sensationell."