04.04.2017 22:42 Uhr

Nach Negativserie: KSC setzt Slomka vor die Tür

Marc-Patrick Meister (r.) übernimmt ab sofort den Job von Mirko Slomka als KSC-Coach
Marc-Patrick Meister (r.) übernimmt ab sofort den Job von Mirko Slomka als KSC-Coach

Lange hat die Liaison nicht gehalten: Mirko Slomka wird beim Karlsruher SC mit sofortiger Wirkung entlassen. Das teilte der Zweitligist nach dem Unentschieden im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers mit.

Der KSC "reagiert damit auf die Ergebnisse der letzten Spiele", wie der Klub am Dienstagabend auf der Vereinsseite mitteilte. Das Amt des Cheftrainers übernimmt Marc-Patrick Meister, der unter Slomka als Co-Trainer arbeitete. Zuvor betreute er die U17 der Badenser. Am Mittwoch soll es um 13:00 Uhr eine Pressekonferenz mit Sportdirektor Oliver Kreuzer und Marc-Patrick Meister geben.

Mirko Slomka übernahm den Trainerposten beim Tabellenletzten der 2. Bundesliga erst im Dezember 2016 und stand lediglich zehn Spiele an der Seitenlinie. Dabei holte er im Schnitt nur 0,8 Punkte pro Spiel.

Aus den vergangenen vier Spielen konnte Slomka nur einen Punkt einfahren. Der Karlsruher SC ist mit vier Punkten Rückstand auf Rang 16 Schlusslicht der 2. Liga.