07.07.2017 10:17 Uhr

Regensburg leiht RB-Salzburg-Talent aus

Asger Sørensen freut sich auf die Herausforderung in der 2. Liga
Asger Sørensen freut sich auf die Herausforderung in der 2. Liga

Der Däne Asger Sørensen von RB Salzburg wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum SSV Jahn Regensburg. Der 21-Jährige soll den Defensivverbund der Regensburger verstärken.

"Wir freuen uns sehr, dass die Leihe von Asger geklappt hat. Er ist durch seine Ausbildung mit wesentlichen Elementen unserer Spielphilosophie vertraut, passt als Typ gut in unser Team und kann mit seinen Fähigkeiten helfen", sagte Geschäftsführer Christian Keller.

Auch der Neuzugang freut sich auf die Herausforderung: "Ich wollte unbedingt den Schritt in die 2. Bundesliga wagen. Den neuen Trainer kenne ich sehr gut und der Spielstil des Jahn passt hervorragend zu mir. Ich glaube, dass mir das dabei helfen wird mich hier sehr schnell einzugewöhnen und meine Leistung für den SSV zu bringen."

In seiner Heimat feierte Sørensen mit 17 Jahren sein Profidebüt beim FC Midtjylland. 2014 wechselte der heute 21-Jährige nach Österreich und lief dort sowohl in der Bundesliga als auch für das Farmteam von RB, den FC Liefering, auf. Der Vertrag des Defensivspielers in Salzburg läuft noch bis 2020.