09.07.2017 07:30 Uhr

Hrádecký überragt bei verhaltenem Eintracht-Test

Lukáš Hrádecký bewahrte die Eintracht vor einer Pleite
Lukáš Hrádecký bewahrte die Eintracht vor einer Pleite

DFB-Pokalfinalist Eintracht Frankfurt ist verhalten ins Trainingslager in den USA gestartet. Das Team von Niko Kovač kam im zweiten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison in der Bundesliga beim nordamerikanischen MLS-Klub Seattle Sounders nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.

Branimir Hrgota hatte die Hessen nach Hereingabe von Timothy Chandler in Führung gebracht (29.), US-Nationalspieler Clint Dempsey glich noch vor der Pause aus (44.).

Zum Einsatz kam in der zweiten Halbzeit auch Mittelfeldspieler Jonathan de Guzmán, der mit der Eintracht nach Seattle gereist war, auch wenn die Unterschriften für seinen Wechsel vom SSC Neapel noch fehlen. Am Donnerstag hatte der Bundesligist bereits mitgeteilt, dass der 29 Jahre alte Niederländer einen Vertrag bis 2020 erhalten soll.

In der Startelf der Hessen standen sogar vier neue Gesichter. Neben Nelson Mandela Mbouhom, der den Sprung aus der A-Jugend zu den Profis gemeistert hat, begannen Daichi Kamada, Gelson Fernandes und Luka Jović. Gegen die starken Sounders hatte die Eintracht allerdings alle Mühe. Keeper Lukáš Hrádecký rettete in der 23., 32., 49. und 82. Minute in höchster Not.

Gut gemacht, aber...

"Der Gegner ist mitten in der Saison, daher ist das völlig okay. Ich bin zufrieden, denn das Team hat das gut gemacht", lobte Kovač seine Jungs dennoch, gestand jedoch ein: "Natürlich haben wir noch viel Arbeit vor uns. Das ist zu diesem Status der Vorbereitung auch ganz normal."

Die Saison beginnt für die Eintracht mit dem Spiel im DFB-Pokal am 12. August bei Regionalligist TuS Erndtebrück. Eine Woche später gastiert Frankfurt zum Bundesligastart beim SC Freiburg.


Eintracht: Hrádecký - Chandler (60. Da Costa), Abraham (46. Oczipka), Tawatha (46. Russ), Ordóñez (60. Knothe) - Besuschkow (46. de Guzmán), Fernandes, Kamada (70. Blum), Nelson Mbouhom (46. Medojević) - Hrgota, Jović (46. Dadashov)