18.12.2017 11:22 Uhr

Joo-Ho Park verlässt Borussia Dortmund

Joo-Ho Park will sich für den WM-Kader empfehlen
Joo-Ho Park will sich für den WM-Kader empfehlen

Joo-Ho Park verlässt Borussia Dortmund ein halbes Jahr vor dem Auslaufen seines Vertrags. Den Südkoreaner zieht es zurück in seine Heimat zum Champions-League-Teilnehmer Ulsan Hyundai, wo er sich für einen Platz im WM-Kader empfehlen will.

Park war 2015 vom 1. FSV Mainz 05 nach Dortmund gewechselt. Für die Profis des BVB bestritt der Verteidiger insgesamt elf Partien. Seit dieser Saison gehörte der 30-Jährige allerdings nur noch zum U23-Kader der Schwarz-Gelben. Dort wurde er allerdings nur in sechs Partien eingesetzt.

"Ihn begleiten unsere besten Wünsche", sagte der Teammanager des Regionalligisten Ingo Preuß schon am Rande der Partie gegen den FC Wegberg-Beek Anfang Dezember gegenüber den "Ruhrnachrichten".

"Joo ist ein Spieler mit einem fantastischen Charakter. Er hat diese Situation, bei uns zu spielen, super angenommen, einen tollen Umgang mit unseren Jungs gepflegt und sich in jeglicher Hinsicht vorbildlich verhalten", lobte auch Trainer Jan Siewert den 30-Jährigen.