11.12.2017 13:23 Uhr

Kovac kündigt Rotation gegen Hamburg an

Niko Kovac will gegen den HSV rotieren
Niko Kovac will gegen den HSV rotieren

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt darf noch in diesem Jahr auf eine Rückkehr des US-amerikanischen Nationalspielers Timothy Chandler hoffen.

Trainer Niko Kovac ließ zwar offen, ob Chandler bereits am Dienstag im Punktspiel beim Hamburger SV eine Alternative sein könnte. "Er wird aber noch vor der Winterpause auf dem Platz stehen", sagte Kovac.

Der 27-jährige Chandler hatte Ende Oktober einen Riss des Außenmeniskus im rechten Knie erlitten. Selbst ohne einen möglichen Einsatz Chandlers kündigte Kovac an, nach dem kräftezehrenden Spiel am Samstag gegen Bayern München (0:1) seine Stammelf zu verändern. "Wir werden den ein oder anderen Spieler rotieren. Das entscheidet sich aber erst nach persönlichen Gesprächen mit den Spielern", sagte er. 

Für die Hamburger hatte Kovac nur Lob übrig. "Der HSV ist eine sehr lauf- und kampfstarke Mannschaft. Sie haben in den letzten vier Spielen kein Gegentor bekommen", erklärte Kovac. "Wir wollen aber das Spiel unbedingt gewinnen."