30.03.2018 10:25 Uhr

Zorc über Sancho-Fehltritt: "Werden darüber reden"

Jadon Sancho hat beim BVB einen Vertrag bis 2020
Jadon Sancho hat beim BVB einen Vertrag bis 2020

In der Länderspielpause war Jadon Sancho vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund im Dienste der englischen U19-Nationalmannschaft unterwegs. Dort sorgte er jedoch für Wirbel, der nun beim BVB aufgearbeitet wird.

Der 18 Jahre alte Offensivspieler flog aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader für das Spiel der Young Lions gegen Lettland (3:0). Zusammen mit Teamkollege Paul Simpson erschien er zu spät zur Mannschaftsbesprechung. Das Spiel musste er sich deshalb von draußen aus verfolgen.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat nach dessen Rückkehr nun auf das Fehlverhalten reagiert, wollte jedoch auch keine allzu große Welle schlagen. "Wir werden darüber reden", zitiert "Ruhrnachrichten" den 55-Jährigen: "Bei allem Talent gehört auch immer absolut professionelles Auftreten dazu. Das müssen die Jungs lernen."

Zu den Aufgaben des Bundesligisten, der Sancho erst im vergangenen Sommer von Manchester City verpflichtete, gehöre, "ihnen das beizubringen", so Zorc weiter.

Für das zweite Spiel der Engländer in der U19-EM-Qualifikation wurde Jadon Sancho allerdings von Trainer Paul Simpson wieder in den Kader berufen. Gegen Mazedonien spielte der Borusse 69 Minuten lang, die Partie ging überraschend mit 0:2 verloren.