03.05.2018 11:20 Uhr

Hannover 96 verlängert vorzeitig mit Schwegler

Pirmin Schwegler hat seinen Vertrag in Hannover verlängert
Pirmin Schwegler hat seinen Vertrag in Hannover verlängert

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat den Vertrag mit Pirmin Schwegler vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Dies teilte der Klub am Donnerstag mit.

Der Defensivspieler kam zu Saisonbeginn ablösefrei von 1899 Hoffenheim nach Hannover und bestritt bislang 28 Bundesliga-Spiele für 96.

"Es ist kein Geheimnis, dass wir eine turbulente Saison mit viel Unruhe im Umfeld hatten. Natürlich macht man sich Gedanken um alles, was rund um den Verein los war, aber ich bekenne mich zu 96 und kann für mich klar sagen: Ich will diesen Weg mit Hannover 96 weitergehen", wird Schwegler in einer 96-Mitteilung zitiert.

96-Sportdirektor Horst Heldt schwärmte derweil: "Pirmin ist seit dem ersten Tag ein großer Gewinn für Hannover 96. Er ist ein Leader auf und neben dem Platz und innerhalb der Mannschaft ein wichtiger Ansprechpartner für das Trainerteam."