27.07.2018 11:16 Uhr

Eintracht-Kapitän Abraham trotz Abgängen gelassen

David Abraham führt die Eintracht auch in der neuen Saison als Kapitän an
David Abraham führt die Eintracht auch in der neuen Saison als Kapitän an

Eintracht Frankfurts neuer Kapitän David Abraham macht sich trotz der bedeutenden Abgänge vor der kommenden Spielzeit in der Fußball-Bundesliga keine Sorgen.

"Ich bin jetzt schon einige Jahre hier, weiß also, was von einer auf die nächste Saison passieren kann. Umbrüche sind für uns nicht neu, auch vor einem Jahr hatten wir einen", sagte der 32-Jährige der "Bild".

Die vergangene Spielzeit endete für die Eintracht mit dem Pokalsieg und der damit verbundenen Qualifikation für die Europa League.

Mit Lukas Hradecky, Omar Mascarell, Marius Wolf und Kevin-Prince Boateng haben gleich vier wichtige Spieler den Verein verlassen.

"Natürlich haben wir mit denen vier echte Typen verloren, aber wir haben auch Qualität dazu bekommen", sagte Abraham, der den neuen Trainer Adi Hütter bereits von einer Trainer-Hospitanz beim FC Basel kennt. Für den Argentinier ist Hütter ein "ruhiger, angenehmer Mensch". Als Trainer lege der Österreicher großen Wert "auf das spielerische Element", lobte Abraham.