29.08.2018 15:42 Uhr

Bayern-Duo vor Last-Minute-Wechsel zu PSG?

Juan Bernat könnte vom FC Bayern München zu PSG wechseln
Juan Bernat könnte vom FC Bayern München zu PSG wechseln

Juan Bernat und Renato Sanches könnten den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München vor Ende der Transferperiode noch verlassen. Die Spur führt zu Paris Saint-Germain.

Wie das gewöhnlich gut informierte Fan-Portal "Paris United" und "Sky" übereinstimmend berichten, ist eine Einigung zwischen dem FC Bayern und PSG im Fall Bernat in Sichtweite. Rund 15 Millionen Euro Ablösesumme sollen für den Linksverteidiger nach München fließen.

Noch laufen allerdings die Vertragsverhandlungen zwischen dem Spanier und Paris. Aktuell sind sich beide Parteien bezüglich des Gehalts offenbar nicht einig.

Laut Informationen des spanischen Radiosenders "Cadena COPE" soll Bernat beim Team von Trainer Thomas Tuchel einen Dreijahresvertrag unterschreiben.

Daneben könnte dem "kicker" zufolge auch Renato Sanches den Weg gen Paris antreten. PSG habe sein Interesse an dem 21 Jahre alten Mittelfeld-Talent hinterlegt.

Sanches war 2016 als frischgebackener Europameister mit großen Vorschusslorbeeren nach München gewechselt, hatte sich dort aber bislang nicht für höhere Aufgaben empfehlen können. Auch eine Leihe zu Swansea City in der vergangenen Saison verlief unbefriedigend.

Zuletzt hieß es dennoch, der Portugiese solle beim FC Bayern eine neue Bewährungschance bekommen. Genauso wie Bernat zählt er aber nicht zum erweiterten Stammpersonal der Münchner.

Um den Verkauf der Reservisten einzutüten, bleibt dem FC Bayern noch etwas mehr als zwei Tage. Am Freitag um 23:59 Uhr schließt das Transferfenster in Frankreich.