30.08.2018 10:23 Uhr

Füllkrug hat Mega-Ausstiegsklausel bei 96

Niclas Füllkrug könnte bald zum Rekord-Transfer von Hannover 96 werden
Niclas Füllkrug könnte bald zum Rekord-Transfer von Hannover 96 werden

Niclas Füllkrug könnte Fußball-Bundesligist Hannover 96 in absehbarer Zeit eine Rekordablösesumme bescheren. Im kürzlich verlängerten Vertrag des Angreifers ist offenbar eine beeindruckende Ausstiegsklausel verankert.

Für knapp 24 Millionen Euro könnte Füllkrug die Niedersachsen im kommenden Sommer verlassen, berichtet der "kicker".

Sollte tatsächlich ein Klub bereit sein, den früheren Bremer für diese Summe aus seinem bis 2022 laufenden Kontrakt herauszukaufen, wäre er mit großem Abstand der teuerste 96-Abgang aller Zeiten. Bislang liegt in dieser Rangliste der Spanier Joselu vorne, der 2015 für acht Millionen Euro zu Stoke City wechselte.

Dass Füllkrug tatsächlich für den angesetzten Betrag über die Ladentheke, ist nicht völlig unrealistisch. Borussia Mönchengladbach hatte vor einigen Wochen starkes Interesse am 14-fachen Torschützen der letzten Saison. Satte 18 Millionen Euro sollen die Rheinländer für den 25-Jährigen geboten haben.

Füllkrug setzte sich intensiv mit dem Thema Gladbach auseinander. Letztlich gab es jedoch zwischen den Klubs keine Einigung. Der Torjäger entschied sich für den Verbleib in seiner Geburtsstadt Hannover - und verlängerte zu deutlich erhöhten Bezügen.